Suchen Menü

sie hat es geschafft! endlich durchgeschlafen!

und die ganze forums-gemeinde soll teilhaben an diesem wunder ;-)
mensch, katharina hat nach (wieviel) monaten endlich mal wieder eine nacht komplett durchgeschlaften. kein mucks, kein weinen, keine mama-rufe. ich hatte mich schon daran gewöhnt, 1 - 3 mal in der nacht zu ihr zu wandern und sie zu beruhigen. manchmal half ein schnuller, manchmal auch nur über den kopf streicheln.
und nach dem 2-stunden-gemecker der vorigen nacht hätte ich damit nicht gerechnet. vielleicht hat auch ein mini-nachtlicht geholfen, das ich gestern reaktiviert habe...
wie dem auch sei: ich bin endlich mal ausgeschlafen! *jubel*
lg
sabine - die auch einfach mal nur ein *ichfreumicheinfach*-posting loswerden wollte...
Bisherige Antworten

Schön, freut mich für euch!....o.T........LG von

Prima :-))))) o.T. aber LG

Super :-))

Hallo Sabine,
toll hat das deine Tochter gemacht. Ich hoffe sie wird auf den Genuss des Durchschlafens gekommen sein und wird dich in Zukunft nur damit beglücken :-)
Trag doch dein Kind in die Babyliste ein, dann kann man schnell sehen, wann es geboren ist :-)
http://kind.qualimedic.de/Babydaten.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: aye, aye, captn! schon geschehen! ;-) oT

Jawoll. Gut gemacht ;-)) o.T.

ja prima!

Herrlich ist das, hm?!
Gewöhn dich nicht dran ;o)
Ich will nicht unken, und es wäre sehr schön, wenn es bei Katharina jetzt so anhält *wünsch ich Dir*, aber genieße diese ruhige, ausgeschlafene Nacht!
Ellinor hat manchmal auch solche (sehr seltenen) Anwandlungen vom Durchschlafen ;o)
Wusste gar nicht, dass Du mit Deiner Lütten auch solche Durchschlafprobleme hast, dachte mehr so temporär mal?!
Lieben Gruß,
Ariane
bis 10 Uhr aus- und durchgeschlafen, weil Papa-WE ist ;o)))

Re: @anis

hi ariane,
naja, so richtige probleme haben wir ja nicht... schließlich jammert sie nicht stundenlang und läßt sich meist schnell wieder beruhigen. manchmal wird sie auch nur einmal in der nacht wach, kriegt einen schnuller (obwohl sie OHNE zu bett geht..) und schläft gleich weiter. vielleicht sollte ich den schnuller auch einfach mal ganz weglassen und nachts nicht gleich wg. jedem piep aufspringen. ;-)
aber manchmal ist es schon ganz schön lästig und oft genug fühl ich mich morgens einfach total unausgeschlafen... naja, wird schon irgendwann anders werden.
schönes freies woende (was hast du vor bei dem sauwetter?)
lg
sabine

natürlich Shopping-Tour

Hi Sabine,
dass man jede nacht mal aufstehen muss, egal wie lange das Beruhigen dauert, schlaucht schon ganz schön, stimmt!
Leg doch mal zwei Schnuller in greifbare Nähe und zeig ihr sie vorm Schlafen gehen, vielleicht nimmt sie ihn dann selbst?!
Ich mach heute Extrem-Shopping, hab gar nix mehr an Sommer-Klamotten.
Lieben Gruß,
Ariane

toll!

hallo sabine,
das freut mich für euch :o)
kjell hat noch nie in seinem mittlerweile 17- monatigen leben durchgeschlafen (naja, mit 6 tagen legte er den absoluten rekord von 9 3/4 stunden hin, aber da war für uns eltern vor lauter sorge, etwas wäre nicht ok, auch kein schlaf drin..;o) ).
muß ja ein sehr erhebendes gefühl für dich gewesen sein, heute morgen soo ausgeruht zu sein!
däumchen sind gedrückt, daß es keine eintagsfliege war!
liebe grüße,
anke

GLÜCKWUNSCH.....

...und noch mehr von solchen erholsamen Nächten wünscht Dir
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen