Suchen Menü

september!

du bist zweisprachig erzogen worden??? wusste ich gar nicht! du alte wundertüte! immer erfahre ich neue dinge über dich! wow! mach mir die italienerin singora!
kuss schnee
Bisherige Antworten

*grins*

buon giorno schee,
naja, ist ja auch schon laaaaang her. mein italienisch reicht aber immerhin noch dafür aus, dass ich nicht "zutschinis" und "baritschello" sage ;-)!
tanti saluti,
cristina -> darum ja leider auch ohne h

Re: *grins*

Ich finde Cristina ohne h viel schöner, mit h hat ja jeder!
Gruß
Heidi, wage mich jetzt mit dem Kiwa raus...*bangebin*

Mir gefällt es ohne h auch besser..

Wir haben das h bei unserer Tea auch weggelassen. Ich finde Thea sieht schrecklich aus! LG Zora

der frust mit ausgefallenen schreibweisen :-/

hiho ihr beiden,
mal abgesehen davon, dass ich die schreibweise kristina am schönsten finde, bringt das weggelassene h nur ärger *grmpf*. ständig muss ich folgenden dialog führen:
ich: "cristina bitte ohne h"
der andere: "mit k?"
ich: "nein, ohne h. einfach cr?"
der andere: "wie?"
ich: das *H* WEGLASSEN!!!!
der andere: "wie, das hab ich ja noch nie gehört?!"
ich (wenn ich bis zu diesen zeitpunkt nicht wieder mal megagenervt bin): das ist die italienische schreibweise
der andere: "achso" -> und schreibt meinen namen dann garantiert trotzdem falsch *seufz*. mittlerweile bin ich abgestumpft und lasse mich einfach so schreiben, wie die leute es wollen (99 % mit h). ärgerlich wird es aber, wenn urkunden falsch geschrieben sind - da kann es richtig probleme geben, wenn man es nicht gleich merkt. oder emails, die wegen des h nicht ankommen. also von daher haben wir bei carolin und juliane auch keine abgewandelte schreibweise verwandt.
viele grüße,
september-cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen