seltener gast mit schlaffrage!!
ich weiss, bin ziemlich selten, bis garnicht hier, stecke mitten in meinen prüfungen, hätte aber gerne euren rat.
also, luisa jetzt 14 monate alt, ist nicht mehr gewillt abends alleine einzuschlafen. mit kuscheln auf dem arm gehts dann und wir legen sie ins bett. zwischen 11 und 1 wird sie wieder wach (kann man uhr nach stellen) und ist nicht eher zufrieden/ ruhig bis sie mit uns im bett liegt. da schläft sie sofort ein. gegen 5 kommt nochmal ne wühlphase und ab 7 sind die augen auf.
früher schlief sie alleine ein und durch. seit dem 1. geburtstag ist dem halt nicht so. bisher schlugen sämtliche schlafmaßnahmen bei ihr fehl und das probleme löste sich von alleine, wenn die phase überstanden war.
ob das jetzt wieder eine phase ist weiss ich nicht so ganz, dauert halt schon so lange. nur weinen lassen da wird sie hysterischer und neben dem bett sitzen bringt nix weil sie ständig arme rausstreckt und kuscheln will.
also was tun? wie habt ihr die phase überstanden und wie habt ihr es gelöst??
für tips bin ich dankbar
lg astrid
Re: seltener gast mit schlaffrage!!
Schreien lassen hilft bei Klara auch nicht. Wir haben immer eher nachgegeben (mein Mann eher als ich) und haben sie in den Schlaf gekuschelt. Inzwischen schläft sie sogar manchmal durch *klopfaufholz* und meist muss man nicht mit ihr kuscheln zum Einschlafen.
Die Zeiten sind übrigens bei Klara exakt die gleichen. Um 11 Uhr schreit sie öfter mal kurz auf, um 1 auch manchmal, um 5 wacht sie oft soweit auf, dass mein Mann rübergeht und weiter bei den Kindern schläft. Nur das Aufwachen ist eher gegen 6:30.
LG
Ike
Re: seltener gast mit schlaffrage!!
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen