Suchen Menü

seltener gast mit schlaffrage!!

hallo mädels,
ich weiss, bin ziemlich selten, bis garnicht hier, stecke mitten in meinen prüfungen, hätte aber gerne euren rat.
also, luisa jetzt 14 monate alt, ist nicht mehr gewillt abends alleine einzuschlafen. mit kuscheln auf dem arm gehts dann und wir legen sie ins bett. zwischen 11 und 1 wird sie wieder wach (kann man uhr nach stellen) und ist nicht eher zufrieden/ ruhig bis sie mit uns im bett liegt. da schläft sie sofort ein. gegen 5 kommt nochmal ne wühlphase und ab 7 sind die augen auf.
früher schlief sie alleine ein und durch. seit dem 1. geburtstag ist dem halt nicht so. bisher schlugen sämtliche schlafmaßnahmen bei ihr fehl und das probleme löste sich von alleine, wenn die phase überstanden war.
ob das jetzt wieder eine phase ist weiss ich nicht so ganz, dauert halt schon so lange. nur weinen lassen da wird sie hysterischer und neben dem bett sitzen bringt nix weil sie ständig arme rausstreckt und kuscheln will.
also was tun? wie habt ihr die phase überstanden und wie habt ihr es gelöst??
für tips bin ich dankbar
lg astrid
Bisherige Antworten

Re: seltener gast mit schlaffrage!!

Ist ganz sicher ne Phase, die eben mal länger dauert. Klara hatte überhaupt keine Lust auf Gitterbett, so kam sie kurzerhand auf eine grosse Matraze. Da ging das Schalfen schon etwas besser. Nun fand der Grosse das so kuschelig, dass sie jetzt immer zusammen auf einer Matraze schlafen (und Mama muss abends immer mal wieder reinlugen, weils so süss ausschaut).
Schreien lassen hilft bei Klara auch nicht. Wir haben immer eher nachgegeben (mein Mann eher als ich) und haben sie in den Schlaf gekuschelt. Inzwischen schläft sie sogar manchmal durch *klopfaufholz* und meist muss man nicht mit ihr kuscheln zum Einschlafen.
Die Zeiten sind übrigens bei Klara exakt die gleichen. Um 11 Uhr schreit sie öfter mal kurz auf, um 1 auch manchmal, um 5 wacht sie oft soweit auf, dass mein Mann rübergeht und weiter bei den Kindern schläft. Nur das Aufwachen ist eher gegen 6:30.
LG
Ike

Re: seltener gast mit schlaffrage!!

Wenn das bisher immer mal so ne Phasen waren, würde ich auch jetzt auf ne Phase tippen. Und auch ich würde, sofern es euch nicht ganz extrem stören würde (aber dadurch, dass es ja keine Stunden mit dem Einschlafen dauert), auch weiterhin mit ihr zum Einschlafen kuscheln. Wahrscheinlich braucht sie momentan halt einfach mehr eure Nähe. Und da macht ihr es schon ganz richtig, diese ihr auch zu geben. Meist löst sich das Problem dann von selbst. Und die Phase ist wieder vorbei. Bei unserem Junior gibt es auch immer mal wieder schlimme Phasen. Sowohl Tags als auch Nachts. Manchmal scheinen sie endlos lange zu dauern. Aber irgendwann, meist wenn ich dann bald nicht mehr kann, sind sie vorbei. Momentan genieße ich eine halbwegs ruhige Phase. Habe sie nach der letzten Zeit auch bitter nötig.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen