seltener gast mit schlaffrage!!
ich weiss, bin ziemlich selten, bis garnicht hier, stecke mitten in meinen prüfungen, hätte aber gerne euren rat.
also, luisa jetzt 14 monate alt, ist nicht mehr gewillt abends alleine einzuschlafen. mit kuscheln auf dem arm gehts dann und wir legen sie ins bett. zwischen 11 und 1 wird sie wieder wach (kann man uhr nach stellen) und ist nicht eher zufrieden/ ruhig bis sie mit uns im bett liegt. da schläft sie sofort ein. gegen 5 kommt nochmal ne wühlphase und ab 7 sind die augen auf.
früher schlief sie alleine ein und durch. seit dem 1. geburtstag ist dem halt nicht so. bisher schlugen sämtliche schlafmaßnahmen bei ihr fehl und das probleme löste sich von alleine, wenn die phase überstanden war.
ob das jetzt wieder eine phase ist weiss ich nicht so ganz, dauert halt schon so lange. nur weinen lassen da wird sie hysterischer und neben dem bett sitzen bringt nix weil sie ständig arme rausstreckt und kuscheln will.
also was tun? wie habt ihr die phase überstanden und wie habt ihr es gelöst??
für tips bin ich dankbar
lg astrid
Re: seltener gast mit schlaffrage!!
Schreien lassen hilft bei Klara auch nicht. Wir haben immer eher nachgegeben (mein Mann eher als ich) und haben sie in den Schlaf gekuschelt. Inzwischen schläft sie sogar manchmal durch *klopfaufholz* und meist muss man nicht mit ihr kuscheln zum Einschlafen.
Die Zeiten sind übrigens bei Klara exakt die gleichen. Um 11 Uhr schreit sie öfter mal kurz auf, um 1 auch manchmal, um 5 wacht sie oft soweit auf, dass mein Mann rübergeht und weiter bei den Kindern schläft. Nur das Aufwachen ist eher gegen 6:30.
LG
Ike
Re: seltener gast mit schlaffrage!!
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen