Suchen Menü

seit 6 wochen 38 Grad Temperatur...

Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder ne frage. vielleicht ergehts einem von euren zwergen ja auch so. flo hatte vor ca. 6 wochen eine leichte erkältung über 1,5 wochen, dann eine woche pause und dann wieder angesteckt und erst nur husten schnupfen, dann bronchitits,hat sich jedenfalls ewig hingezogen. und seit dem ganzen zeitraum hat er immer erhöhte temperatur, jetzt ist er seit über einer woche wieder relativ gesund und die temp. sinkt nicht. haben schon blutbild machen lassen- alles in ordnung (glücklicherweise) hab auch schon gehört, dass kinder die viel rumtoben, auch höhere temp. haben als andere, aber gleich nach dem aufwachen 37,8? er ist selten unter 37,7. zähne sind es auch nicht. ich mach mir einfach doch gedanken, oder soll ich es hinnehmen, dass es eben kinder gibt, die so "heiss" sind? oder ist die temp. doch so normal? er hatte im april einen kompl. fieberkrampf, deswegen mess ich dauernd fieber und hab natürlich schiss, dass wieder was passiert, das krampferlebniss hat sich lebenslänglich in mir eingebrannt. was meint ihr mit der temperatur?danke euch
"heisse Grüsse" von flo und sylvia
Bisherige Antworten

Re: seit 6 wochen 38 Grad Temperatur...

Hallo, Sylvia
ich denke du brauchst Dir keine Sorgen machen, meine Kleine hat auch eine "hohe" Normaltemperatur. Ich hab es auch erst gemerkt als meine Tochter krank war, ich hab auch gedacht die Temperatur müsste mal wieder runter. Mein KA hat mich da aber beruhigt, manche Kinder hätten eben eine höhere Normaltemperatur und andere nicht. Um aber ganz sicher zu gehen würd ich den Kleinen einmal beim KA vorstellen, nicht das doch was anderes dahinter steckt. Sicher ist sicher.
LG
Sandra

Re: seit 6 wochen 38 Grad Temperatur...

Na das finde ich ja interessant, dass es jemand anderen genauso geht wie uns. meine katharina hatte 4 wochen erhöhte temperatur. sie war auch etwas erkältet. wir haben ebenfalls ein blutbild machen lassen--> alles ok. aber ich kenne die normale temp. und die war nicht 38 oder 37,8 !!
da keiner mir einen rat geben konnte, habe ich sie mit vitaminen bombardiert. sanddorn saft ungesüßt- riecht wie frisch gekotzt- sorry- etwas in jede flasche abends viel apfel... und siehe da die temp ging runter. einen tag blieb das thermometer sogar bei 36,2 stehen- das hat mich wieder geschockt!! aber jetzt ist alles wieder ok und trotzdessen sie wieder schnupfen hat: normale temp.
also probier mal die vitamine und schreib' mal wies ausging. das schlimme ist, mit 38 fieber nimmt dich kein arzt ernst, aber du als mutter weisst, das das nicht normal ist. Immer deinem gefühl folgen !!
VLG Krystin

habe die antwort wohl an die falsche geschrieben,

also schau mal rein ins forum!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen