Suchen Menü

sehr seltsamer Ausschlag

Vielleicht hat ja eine von euch einen Tip was das sein könnte. Kilian bildet seit 2 Nächten irgendwann Nachts 2-Euro große Quaddeln an Armen und Beinen, die leicht erhaben sind und einen quitschroten Rand haben. Es scheint ihn nicht weiter zu stören und auch nicht zu jucken, aber es sieht total fies aus. Am morgen verschwinden diese Quaddeln dann wieder und treten erst wieder in der nächsten Nacht auf. Da wir weder seine Ernährung noch Kleindung oder Waschmittel umgestellt haben stehen wir vor einem Rätsel. Da die Quaddeln morgens recht schnell verblassen haben wir auch noch keine Chance gehabt sie unserer KÄ zu zeigen. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: sehr seltsamer Ausschlag

vielleicht reagiert er aufs Bettzeug oder auf die Matratze? Tausch doch mal die Decke aus oder lass den Kleine für eine Nacht bei Euch im Bett schlafen. Seltsam, seltsam!
LG - Martina

Re: sehr seltsamer Ausschlag

Hallo Martina,
die Matratze hat er schon ewig und er schläft im Schlafsack. Die Nacht beendet er ab ca. 5 Uhr morgens eh immer bei uns im Bett ;-) daran kann es also auch nicht liegen. Ich vermute schon fast, dass der Waschmittelhersteller seine Rezeptur verändert hat und es doch das Waschmittel ist, ansonsten sind wir mit unserem Latein auch am Ende. LG Sabine

Re: sehr seltsamer Ausschlag

Hi Sabine!
Seltsam finde ich nur das Kilian jetzt auch einen Ausschlag hat. Waren es nicht schon 2 Kinder vom HH-Treffen vor Kilian mit Ausschlag?! Und mal wieder hört es sich wie Nesselfieber/sucht an. So wie es Léan im Sommer hatte.
SELTSAM SELTSAM!!
LG Savi

Re: sehr seltsamer Ausschlag

Vielleicht reagiert er ja allergisch gegen Milben.
Wenn man nicht gerade allergikermäßig an Bettwäsche etc. ausgestatter ist, dann kommen die in Betten vor.

Re: sehr seltsamer Ausschlag - Zusatz

Wenn der Ausschlag morgens zu schnell weggeht, um ihn der Kinderärztin zu zeigen - dann mach doch mal ein Foto davon! Ist doch bei sowas immer am besten, den Arzt zu befragen.
Grüsse.
Krümelkeks

stimmt...seltsam

Hallo,
Ellinor hatte das ja auch zwei Tage lang vor genau einer Woche. Sah nach Nesselsucht aus wg. der Quaddeln, ich hatte allerdings auf Zimt, Nüsse oder Thunfisch getippt...jetzt schon das dritte Kind vom HH-Treffen?!
Ich habe jedenfalls am 8.1. einen Termin bei unserem KA, der außerdem noch Allergologe ist, mal sehen, was der dazu sagt.
Übrigens kann man auch später noch gegen Dinge allergisch werden, die man vorher gut vertragen hat.
Gruß,
Ariane

Re: sehr seltsamer Ausschlag

Nesselsucht!? Tritt die denn nur Schubweise auf? Auf jeden Fall werden wir morgen ein Foto von den Quaddeln machen, sollte es diese Nacht wieder passieren. Milben.. hmm.. müßte das dann nicht den ganzen Körper betreffen? Ich habe auf jeden Fall vorsorglich erstmal alles rund ums Bett ausgetauscht und werde auch das Waschmittel austauschen. Es ist schon komisch, dass nun schon 3 Kinder vom HH-Treffen Ausschlag haben aber eigentlich wäre das doch ein wenig arg lang her, oder? Erstmal vielen Dank für eure Antworten, LG eine immer noch ratlose Sabine

Schwitz er nachts?

Manche Mensche sind tatsächlich gegen ihren eigenen Schweiß allergisch. Vielleicht schwitzt er nachts und kann nicht so "auslüften" wie tagsüber? LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen