Suchen Menü

sehr kalte Hände trotz Handschuhe

Hallo zusammen,
meine kleine Tochter (15 Monate) hat beim Spazierengehen immer sehr kalte Hände. Das trotz warmer Kleidung und Handschuhen. Es geht sogar soweit, daß die Hände sehr rot bis leicht blau werden bei einem Spaziergang von ca einer Stunde (also nicht zu lange) - was kann ich hier tun?
Die Hände immer wieder leicht kneten habe ich probiert - das mag sie aber nicht.
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: sehr kalte Hände trotz Handschuhe

hallo yvonne!
vielleicht ist der kleinen einfach trotz warmer kleidung noch zu kalt. was ist mit den füsschen? wenn die warm sind, würde ichs erst mal mit zwei paar fäustlingen versuchen. ich kann dir die von jako - o aus polartec empfehlen. da kannst du gut zwei paar übereinander anziehen, das material ist sehr leicht, weich, windabblockend, ein gutes stück weit wasserfest und seeeehr wärmend. ich bin total begeistert von diesem material, obwohl ich sonst kein kunstfaser - fan bin. zusätzlich würde ich die händchen noch mit lanolin einschmieren. so 10 min vorm spaziergang.
ich würde auch erst mal mit vielleicht etwas kürzeren spaziergängen anfangen. kann sein, dass sie erst mal eine eingewöhnungzeit braucht.
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen