schwierige phase mit 22 monaten? wer kennt das?
lea ist jetzt 22 monate alt. und sie ist z. zt. total anstrengend. im grunde genommen habe ich das gefühl, sie versucht die unmöglichsten dinge zu machen, hauptsache, sie kann mich damit ärgern. obwohl ich echt starke nerven habe, muss ich mich manchmal sehr arg zusammenreissen.
und diese aktionen enden fast immer in schlimmsten wutanfällen ihrerseits. z.b. ist sie sauer, dass die rutsche nass ist, ihre getränkeflasche muss IMMER voll sein (wenn ein paar schlucke abgetrunken sind, gibt´s ärger von ihr), sie möchte ANDEREN apfelsaft oder ANDERE kekse, fernsehen, zähneputzen, windelwechseln...alles zu den unmöglichsten gelegenheiten.
kennt ihr das? wie verhaltet ihr euch? ich möchte ihr viel zuwendung geben, andererseits auch streng sein...
oder liegt es einfach nur daran, dass ich in wenigen tagen ein zweites baby erwarte und sie spürt, dass sie bald "konkurrenz" bekommt?
für eure meinung wäre ich dankbar
lg
tanja
Re: schwierige phase mit 22 monaten? wer kennt das?
Keine Sorge, das hört im 23 Lebensmonat wieder auf
ob es an Deiner SS liegt kann ich nicht beurteilen. ABER, ich bin nicht schwanger und Benjamin ist im Moment genauso drauf. Ich glaube aber nicht, dass sie Dich damit ärgern möchte. Bei Benjamin hab ich das Gefühl er weiß selbst nicht so recht, was er denn eigentlich will. Und wenn er es weiß, dann will er es und zwar SOFORT.
Wünsch Dir gute Nerven (meine sind zur Zeit auch arg strapaziert) und Alles Gute für die bevostehende Geburt
LG
mogli
& liebe Grüße
Katharina
alles gute für die geburt, lg nina
Ich glaube, man nennt das Trotzalter ;-)
Beruhigt mich übrigens, daß Eure die gleichen Anzeichen haben.
Alexander scheint mit seinen 20 Mon. auch gerade in der selben Phase zu stecken und zickt genau so rum.
LG Arielle.
Und sein Lieblingswort ist "Meiner!".
*seufz*
Ich kann nur hoffen, daß es eine Phase ist .....
Anja
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen