Suchen Menü

schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

hallo,
ich habe mal eine frage an euch.
wir sind seit 2000 verheiratet und seit dem hat meine schwiegermutter auch ein hochzeitzbild von uns. nun, dieses bild ist in ihrer wohnung mit der zeit immer weiter in eine ecke verschwunden in der man es nicht sehen konnte/sollte.
*ichmirgedachtegal*
jetzt ist sie umgezogen und das bild ist komplett weg.
*weil ja nur ich auf dem bild gucke und ihr sohn nicht ganz zu sehen ist. der guckt nämlich zu mir :)*
okay, eigentlich wollte ich ihr ein schönes grosses, eingerahmtes bild von ihrer enkelin schenken.
soll ich das nun machen oder es lieber lassen? die steckt sich doch die bilder immer sonst wo hin......
ich könnte es ja auch lassen weil sie so doof ist oder?
was soll ich tun?
was würdet ihr tun?
vieleicht ist das ja eine blöde frage aber ich wüsste halt gerne was ander machen würden.
danke schonmal
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

Frag sie doch mal ganz beiläufug wie sie es fände wenn Du ihr ein solches Bild schenken würdest.
Sag einfach Du hattest die Idee, da aber euer Hochzeitsbild verschwunden ist, bist Du dir nicht sicher, ob sie Wert auf Fotos legt.
Dann ist sie am Zug und muss was sagen ;-)
LG Mel

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

hallo mel,
das ist eine sehr gute idee!
aber diese frau hat immer eine ausrede parrat!
das bild ihrer tochter ist übrigens an seinem platz!
lg snoo

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

Würd ich kackfrech fragen wieso es weg ist.
In der Beziehung kann ich mich bei meinen Schwiegers nicht beschweren. Unser Hochzeitsbild hängt schon eingereiht neben den anderen und am Bett von Schwiemutter steht sogar ein Foto wo nur Leon und ich drauf sind *staun*
Wobei das schwiegermüttliche Augenmerk natürlich nur auf Leon gerichtet ist, aber egal.
Mel

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

tzzzz,
das würde meiner nie im traum einfallen. ein bild von mir??
hah, wo denkst du hin??!!
ich hab das ja schon meinem mann erzählt aber der meinte das er es schon lange aufgegeben hat sich mit ihr anzulegen und sie es nie begreifen wird. die ist einfach zu blöd meinte er :)))
toller mann nich!!!! ;)
snoo

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

Na besser er hält zu Dir und betitelt sie als bekloppt als umgekehrt, oder?

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

klaro!!! ;)

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

Hmmmm, zum "Trost" das Verhalten meines Schwiegertigers: Bei ihr im Wohnzimmer hängt das Hochzeitsbild meines Mannes mit seiner Ex- Frau (immerhin, die Scheidung war 1988). Für unser Hochzeitsbild (Hochzeit 1999) ist kein Platz, da es keine kirchliche Trauung war und somit für sie keine Heirat.
Ansonsten kann ich mich Mel nur anschliesen: Einfach fragen, ob sie Freude an so einem Bild hätte.
LG, Birgit

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

*lach*
Das ist ja noch gar nichts. Die Omi meines Mannes hat noch ein großes Bild von meinem Mann mir seiner Ex-Frau im Wohnzimmer hängen. Mal sehen wie ich das mal meiner Tochter erkläre, wenn sie das verstehen kann *gg*.
Ist mir aber irgendwie egal. Sie ist schon 93 Jahre alt und lebt noch in der Vergangenheit.
Meine Schwiegereltern sind Megastolz auf ein großes gerahmtes Bild ihrer Enkelin. Ich würde es ihnen schenken und falls sie es nicht aufhängen würde ich fragen ob du es nicht lieber wieder mitnehmen sollst ;0)
lg
lani

Re: schwiegermutter die dritte oder vierte....;)

hallo,
also das ist ja echt der hammer!
das bild von der ersten hochzeit eurer männer?
wow!!!!
ich glaub da würde sie mich nicht mehr zu gesicht bekommen.
ich wäre zwar nicht tottraurig aber sowas macht man doch einfach nicht!!!!!
meine sm schwärmt zwar immer von der ex-freundin meines manns aber ein bild hat sie nicht von ihr.
muss dazu sagen das die sich damals so richtig, richtig gehast haben. tzzz.....was das soll frag ich mich???
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen