Suchen Menü

schwanger!

Seit gestern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Hatte ich mir im Mai/Juni noch ein zweites Kind für nächstes Jahr gewünscht, so ist mir die letzten Tage (bevor ich von der SS wußte) klar geworden, dass ich doch gerne noch ein Jahr warten möchte. Nun war gestern der Test positiv und ich kann mich überhaupt nicht freuen.
Heute war ich beim Arzt, da wir auch noch umgezogen sind, muß ich mir alle Ärzte neu suchen - seufz. Also mit Kind beim Arzt ist ja Katastrophe, zumal ich auch noch eine dreiviertel Stunde warten mußte. Die beiden Sprechstundenhilfen schienen mir reichlich überfordert, zumal "Schülerin" auf dem Namenskärtchen stand. Anstatt mir Blut abzunehmen, beratschlagten die beiden wegen einem kaputten Staubsauger der einen. Aber nachdem ich ihnen klar machen wollte, dass wir ja auch nächste Woche Blut abnehmen könnten, ging das plötzlich ganz fix ;-) Nächsten Freitag soll ich nochmal zum US kommen, weil heute noch nichts zu sehen war. Aber ich glaube, ich werde wohl den anderen FA mal ausprobieren. Da sollen die Wartezeiten auch nicht so lange sein.
Etwas ist mir jedoch aufgefallen. Ist es richtig, dass bei einem männlichen FA keine Sprechstundenhilfe bei der Untersuchung dabei ist?? Fühlte mich doch ein wenig unwohl so.
LG,
Anja, Robin und Krümel - der sich noch nicht zeigen will
Bisherige Antworten

Re: schwanger!

Hallo Anja!
Nur kurz, weil Lia gerade aufwacht:
Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Und bei meinem FA (männlich) ist auch nie jemand anderes dabei. Aber das ist eine Sache des Vertrauens, und sowas wächst natürlich erst langsm mit der Zeit. Gib ihm ´ne Chance! :-)
LG, Kelly

Re: schwanger!

Hallo Anja!
Ich bin überzeugt, die Freude wird schon kommen, darum mal herzliche Gratulation.
Dass du hin und her gerissen bist, kann ich gut verstehen... da gehts mir genauso. Da grübel ich herum, ob ich nicht doch etwas zuwarten soll und wenn ich dann meine Tage bekomme bin ich tottraurig.
Versteh einer die Frauen ;-)
LG Birgit
PS: Bei mir war bei meinem FA noch nie jemand dabei bei den Untersuchungen.

Re: schwanger!

Hallo Anja und Robin !
Da bekommt Euer Robin ja acuh ein Geschwisterchen, bei usn ist es in ca. 5 Wochen schon so weit. Ich wollt eeigentlich auch noch ca. 1/2 JAhr länger warten, aber dann haben wir uns doch sehr gefreut, weil wir ja auf jeden Fall noch ein Kind wollten. Wenn es mit dem Kinderwunsch gar nicht klappen will ist das viel, viel schlimmer, vorausgesetzt ihr wollt beide noch ein Kind.
Ich drück Dir auf jeden Fall die DAumen, dass Du eine schöne SS erlebst.
Bei meinem FA ist noch nie Jemand dabei gewesen.
In welcher Woche bist Du denn ?
LG, Andrea, Robin & mein kleines Töchterchen

Re: schwanger!

hi anja,
ich bin nicht schwanger und werde es wohl so schnell auch nicht werden und wüsste auch nicht,was ich tun würde, wenn es so wäre..humpf! aber ich wollte dir sagen: ich hatte das einmal, dass jemand bei der untersuchung dabei war und fand das eher unangenehm weil ich die noch aus der schule kannte und das war total peinlich also da ist es mir bei meinem jetzigen arzt schon lieber, das ist ja eine intimsphäre und
er wird dir schon nichts tun. ;-) wenn du dich natürlich unwohl fühlst, dann wechsel ihn halt. aber in erster linie solltest du dich ja bei dem arzt an sich gut aufgehoben fühlen. alles gute für die schwangerschaft - et kütt wie et kütt!

Re: schwanger!

Hi Anja,
ich kann Dich super verstehen! Ich war im März unverhofft schwanger und habe mich erst nicht gefreut. Dann ahbe ich mich gefreut, dann kam eine FG (die Fruchtblase war nach 7 Wochen SS leer, aber 3 SS-Tests waren hoch positiv). Da war ich todtraurig! Hätte ich doch nie gedacht, daß mir sowas passiert! Dann wollte ich unbedingt wieder schwanger werden. Es klappte sofort wieder. Anfang Juli war der Test positiv. Ich freute mich, aber ich freute mich auch nicht... Schwer zu erklären. Jetzt bin ich in der 14. SSW und bin froh und glücklich, daß mit dem Krümel im Bauch alles in Ordnung ist, aber trotzdem bin ich immer wieder hin- und hergerissen, gerade wenn meine Lena, jetzt 16 Monate, besonders viel Kraft von mir fordert. Ich glaube, daß diese Gedanken ganz normal sind, wenn man in relativ kurzen Abständen folgende Kinder bekommt... Grundsätzlich freue ich mich natürlich riesig und ich denke, Du bestimmt auch!! Deswegen auch von mir herzlichen Glückwunsch und es löbt wie´s löbt, sagt der Hamburger..
LG Ellen, Lena und Krümel, der mir schon zugewunken hat

P.S.

Ich nochmal! War gerade in Deinem Profil (Süße Fotos von Robin!), aber die Sachen solltest du jetzt vielleicht doch nicht verkaufen... ;0)

Re: schwanger!

Hallo Anja!
Warte es noch ein bißchen ab, mit der Zeit stellt sich bestimmt die Freude ein. Sei doch froh, das es so schnell wieder geklappt hat, denn auf eine Schwangerschaft warten stelle ich mir noch schrecklicher vor.
Also beim ersten FA war eine Sprechstundenhilfe bei der Untersuchung dabei zum Assistieren und beim U-Schall ist sie dann rausgegangen. Den Arzt habe ich dann aber im 4./5. Monat gewechsel, weil man dort so ca. 1 1/2 Stunden warten mußte. Mein jetztiger FA (ein Glücksfall) nimmt immer eine Hilfe mit rein, die notiert dann gleich alles mit, während er untersucht. Bei einem Gespräch ist natürlich keine anwesend.
Liebe Grüße und viel Glück!
Tanja

P.P.S.

huhu, nochmal ich *ähem*, habe vergessen zu sagen, daß bei meinem FA auch nie einer bei der Untersuchung bei ist und daß ich immer lange warten muß und daß seine Sprechstundenhilfen doof sind, aber er ist einfach ein super Arzt, das macht alles andere wett.

Re: schwanger!

Hallo Anja
Herzlichen Glückwunsch.:-)) Das mit den Gefühlen kommt schon noch denk ich mal:-) Bei mir war immer eine Sprechstundenhilfe mit dabei die ist aus rein rechtlichen gründen dabei gewesen bei mir. Man kann ja ganz schnell mal behaupten der Arzt hat einen Vergewaltigt, deshalb war bisher bei mir immer jemand bei den Untersuchungen dabei, Beim Gespräch nicht das geht ja die Helferinen nichts an was ich dem Doc erzähle! Ich wünsche dir eine wunderschöne SS.
VLG Natalie (die gerne SS sein würde, oder vielleicht ist(?) )

Re: schwanger!

Hallo Anja
Also zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch zur SS, oder darf ich das jetzt nicht sagen? Nun ja ich hoffe dass du dich trotzdem freuen wirst.
Bei meinem FA ist nie eine Sprechstundenhilfe dabei, doch dies stört mich nicht.
Wir werden in 2 Monaten auch umziehen, in die Schweiz. Ich bin dann im 6. Monat und muss mir neben allen Versicherungen auch noch einen neuen Arzt suchen, d.h ich werde ne Hebamme nehmen für die Untersuchungen und allenfalls die Hausgeburt. Ich muss leider Naomi immer und überall hin mitnhemen, zur Massage, zum Arzt, zum US. Ich finde es komisch dass man in Deutschland so oft zum US geht, wäre für mich unmöglich mit Naomi. Ich ging vor der 8. Woche gar nicht zum Arzt. Dann hatte ich einen US und in diesen 8. Wochen ist eine deutsche Kollegin von mir schon 3X beim US gewesen und mit verdacht auf eine FG schon im KH weil man nichts sah. Den Stress den sie hatte, dabei war alles normal und ok.
Nun ja lass dich von dem Arzt nicht verunsichern und wenn er dir nicht passt nimm einen anderen, beieilen musst du dich ja nicht, denn machen tun die ja sowieso nichts.
So ich hoffe aber nun dass sich die Freude doch noch einstellt, vielleicht wenn der erste Schock vorüber ist.
Gruss und alles Gute
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen