Suchen Menü

schuhe

Hi,
Lea läuft nun ziemlich gut und eigentlich wollte ich mit ihr raus gehen bei dem schönen Wetter doch ihre Schuhe will sie nicht anbehalten und mit Socken draußen?! :-) Naja... dann wollte ich ihr die Schuhe zu Hause angewöhnen, aber ich hab die nicht so schnell an, wie sie sie aus hat. Laß ich sie mit den Schuhen spielen, steckt sie sich immer an die Füße, quasi als wolle sie sie alleine anziehen?! Ich glaub wir kommen so nie raus.
Wie ist das bei Euch? Und wie habt ihr es gemacht???
LG
Bisherige Antworten

Re: schuhe

Beim ersten Versuch, die Schuhe anzuziehen, hat Hannah gebrüllt, als würde sie geschlachtet. Als wir sie dennoch anließen, fühlte sie sich sichtlich unwohl und versuchte alles, die Dinger wieder loszuwerden. Nach ca. 10 Minuten haben wir sie dann befreit.
Beim zweiten Versuch weinte sie immer noch, allerdings nicht mehr ganz so schlimm.
Beim ungefähr fünften Versuch weite sie nicht mehr und läuft nun auch sehr schön in den Schuhen.
Lediglich die Pantoffeln streift sie sich sofort ab. Die haben aber leider auch keine Schnürbändel, so dass sie das problemlos schafft.
Warum schafft Lea es immer, die Schuhe wieder auszuziehen? Hast Du Klettverschlüsse? Falls Du Schnürbänder hast, versuch es mal mit einem Doppelknoten (gemein, gell, doch nur so lässt Hannah die Schuhe länger an *g*).
Falls es überhaupt nicht klappt, warte halt noch ein bisschen und erzähle ihr immer beim rausgehen, wenn Du Deine Schuhe anziehst, wie schön es wäre, wenn auch sie Schuhe anzöge, da sie dann auch mal spazieren gehen könnte...
LG
Jilli

Re: schuhe

Hmm..ne...unsere Schuhe haben auch Schnüre, aber sie weiß schon, das sie mit dem Handgriff an die Verse die Schuhe in Nullkommanix wieder los hat. Echt zum ko.... :-)) Wir warten bestimmt bis zum Sommer und gehen dann barfuß raus *lol*... Ich versuch es immer wieder und manchmal läuft sie auch ein paar Schritte und dann plumps, hinsetzen und schuhe ausziehen. Komisch gell?! Vielleicht sollte ich ihr ne andere Farbe kaufen? Frauen sollen ja soooooooo wählerisch sein *g*
LG

Re: schuhe

Hi ! zieh ihr doch die Schuhe erst im Kinderwagen an. So kurz bevor du sie dann rauslässt. Vielleicht ist sie dann abgelenkt und lässt die Schuhe an !!!

Re: schuhe

Hmh, mit der anderen Farbe, das kann natürlich ziemlich teuer werden, bis Du ihre Lieblingsfarbe triffst. *lach*
Hannah schafft das Ausziehen der Schuhe bei Doppelknoten nicht so ohne weiteres. Sie muss schon arg doll an den Fersen ziehen, damit das klappt. Nun, entweder ist Lea deutlich stärker, ihr habt anders konstruierte Schuhe oder Du bindest nicht so fest wie ich? Ich würde es nochmal mit stärkerer Ablenkung versuchen. Bei Hannah erreiche ich die stärkste Ablenkung durch das Servieren eines Butterkekses. *g*
LG
Jilli

Re: schuhe

Hallo Sybille,
Demian hat so mit 17M. seine ersten Schuhe bekommen. Davor hatte er kein Interesse draußen zu laufen. Seine ersten Schuhe hat er sich nicht anziehen lassen. Schweißgebadet ging es dann doch, dann wollte er sich damit keinen Millimeter bewegen. Naja, ich habe ihm die Schuhe dennoch gekauft und habe ihm zu Hause mit meinen Schuhen vorgestampft. Daran fand er Gefallen und dann brachte er mir seine Schühchen damit ich sie ihm anziehen kann. Seit dem ging es so nach und nach.
Gruß++
Laubfrosch.

Jaja - die eitlen Mädels

Hallo Sybille - Emma trägt schon ziemlich lange zuhause solche Leder-Krabbelpuschen (sie zieht sie auch ab und zu aus, und hält sie dann an die Füsse, da gehören die ja schliesslich hin!!!)
Für draussen haben wir ihr jetzt richtige Lauflernschuhe mit einer flexiblen Gummisohle (von Elefanten) gekauft, die werden geschnürt und selbst unsere Tochter kriegt die nciht aus! Ich würd ihr die nur nicht zum Krabbeln anlassen, durch die feste Sohle muss sie die Füsse ziemlich überstrecken, und die Schuhe sehen anschliessend auch nicht wirklich gut aus!
Lass ihr Zeit - sie gewöhnt sich dran (hat bei uns 2 Wochen gedauert)
LG
Kalinka, Emma und Nr. 2

Re: schuhe

Anziehen, Doppelschleife rein und fertig. Aber Leon hat auch nie Theater gemacht. Würde ihr aber rigoros die Schuhe anziehen und zumachen und zwar so, dass sie sie nicht aufbekommt. Kann ja nicht strumpfsockig draussen laufen...
Mel

Re: schuhe

Hallo,
also Ian war begeistert von seinen ersten Schuhen vor 3 Wochen. Er bekam sie an, sie sassen gut und wurden verschnuert. Er fand es klasse, dass er nun endlich auch draussen laufen konnte bzw. durfte. Vorher sass er ja nur im KiWa.
Ich glaube, die Schuhe sind Lea zu gross, wenn sie die so einfach abkriegt. Ian wuerde seine allein nicht ausbekommen, selbst wenn die Schnuere offen sind. Die sind aber nun nicht zu eng, sondern Knoechelschuhe ...
Also da gibts gar keine Probleme, er weiss schon, dass wenn Schuhe an, dass es dann raus geht und dann solltest du ihn mal sehen: freu, freu, es geht raus und seinen Kinderwagen schiebt er dann naemlich allein *Mama muss nicht mehr schieben* ;-))
LG, Liese

achja, Ian ist 12 Monate alt o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen