Suchen Menü

schuhe

ich werd noch verrückt. in dem einen geschäft sagt man mir so wie mein sohn in der fußmeßleiste von elefanten drinnensteht, diese schuhgröße braucht er. dann wiederum in nem andren geschäft, man müsse die nächste nummer nehmen.
dann schau ich mir zwei paar schuhe an. die gleiche marke. ein wahnsinnsgrößenunterschied. was nun?
ich kann ja nicht nach dem gehn, wieviel platz er noch hat wenn ich mit den fingern drück. da zieht er ja die zehen ein.
wie krieg ich nun die richtigen schuhe????????
Bisherige Antworten

Re: schuhe

Wenn Du mit einer Elefantenmessleiste gemessen hast, ist es am besten Du nimmst auch Elefantenschuhe. Man kann eine Nummer größer nehmen, aber als Anfänger läuft man besser in genau passenden Schuhen, dann stolpert man weniger.
Grüße
Sternenfeder

Re: schuhe

Hallo!
Hm bei manchen Schuhen, kann man die Sohle rausnehmen und das Kind so drauf stellen. Bei unsren naturinos geht das. Aber wenn Du die Zehen gerade drücktst, kannst Du den Platz schon messen.
VG Claudia

Re: schuhe

Haha, Kathi, ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen.Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer des ersten Paares Schuhe.Vorher allerdings war ich in mind. 10 Schuhgeschäften und alle Verkäuferinnen haben uns was anderes erzählt.Am Ende haben wir uns auf uns selbst verlassen.Mélines Füße wurden auf Gr.21 gemessen.Allerdings waren alle 21er viel zu groß und sie stolperte nur damit.Jetzt hat sie einen schmalen Schuh von Däumling in 20, läuft damit super und alle sind zufrieden. Die letzte Verkäuferin meinte, dass die wahrscheinlich nicht lange passen werden.Aber die 1.Schuhe sollten halt nicht auf Zuwachs gekauft werden, weil die Kleinen ja erst laufen üben müssen.Fand ich einleuchtend und Méline läuft nun in ihren Schuhen genauso super wie barfuß.
Viiiiel Spaß noch beim Schuhkauf! LG, Nicole

Re: schuhe

Hallo Kathi,
Darius besitzt mittlerweile sein zweites Paar Schuhe, plus Gummistiefel und Sandalen. 4 mal Schuhe kaufen, 4 mal Terror für mich. Darius macht es ja Gott sei Dank viel Spaß, mir nicht. Ich bin immer wieder total unsicher welche Schuhe ich nehmen soll (1 Stunde sind wir eigentlich immer im Geschäft). Ich frag dann immer die Verkäuferin welche Schuhe sie persönlich nehmen würde. Ich habe ein Schuhhaus gefunden, wo man echt super beraten wird. Bis jetzt wurde ich jedesmal die ganze Stunde von einer Verkäuferin betreut, die auch Zeit für mich hatte. Sie hat immer genau gedrückt, wo der Schuh zu eng ist, wo er Falten schlägt usw. Ohne ausführliche Beratung würde ich ihm keine Schuhe kaufen, dazu ist es zu wichtig, dass die Schuhe gut sitzen. Ich fahre auch regelmäßig zum Nachtasten in das Geschäft. Ich würde mir nicht zutrauen die Schuhe allein rauszusuchen. Darius zieht auch immer die Zehen ein, aber die Verkäuferinnen haben da ein sehr gutes Gespür dafür.
Wichtig finde ich auch, dass man in einem Geschäft auch mal weggeschickt wird, wenn es dort keine passenden Schuhe gibt (das passiert leider nicht überall, sollte aber selbstverständlich sein).
Auf jeden Fall viel Spaß beim Schuhe kaufen.
LG Katharina

Re: schuhe

Hallo Kathi,
mach dir zuhause eine Schablone aus Pappe, da kannst du dann schon mal vortesten und siehst ganz gut, wieviel platz noch ist, auch in der weite! Und man spart sich viel anprobieren!!
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen