Suchen Menü

schuhe die 500.000ste....

guten morgen ihr lieben,
nach dem wir vorgestern im deichman waren und uns die messlatte hingelegt wurde, damit wir ausmessen und uns anschliessend ein paar schuhe aussuchen sollten.
man langer satz.
meine fragen an euch:
geht es euch nur darum ob die sohle schön weich ist,
der schuh aus leder ist,
oder die verarbeitungsqualität?
ist das fussbett bei den teureren schuhen orthopödisch
besser?
ich habe nämlich im real ein paar schöne hohe sandalen gesehen die eine super weiche sohle haben. ca.20?.
habe sie aber nicht gekauft weil ich so unsicher war.
ich meine wenn ich selbst ausmessen soll und auch selbst gucken und so dann kann ich ja auch nach real gehen! oder?
vielen dank schonmal lg snoo
Bisherige Antworten

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo Snoo,
beim Schuhkauf achte ich auf weiche Sohle, gute Verarbeitung, möglichst keine Kunstfasern, da Stinkefüsse, KEIN Fußbett. Das braucht der Fuß nämlich gar nicht.
Da fällt mir ein, ich hab bei Deichmann ein paar niedliche Schuhe von Bama gekauft, wirklich gute Qualität, nur dummerweise ein Fußbett *grmpf* Wie heißt es noch? Augen auf beim Schuhekauf ;-)
Ich würde auch beim Real Schuhe kaufen. Ich zieh sie Yannick dann an und laße ihn damit ein paar Runden laufen´, um zu gucken, wie er damit klar kommt. Dann achte ich eben noch drauf, wie der Sitz ist, zu eng oder zu weit hat ja keinen Sinn, aber das sieht man ja.
LG
Nicky

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo Nicky,
lt. meinem Schuhladen ist eine weiche Sohle nur fuer Laufanfaenger wichtig. Danach kommt es nur noch aufs Fussbett an.
Also ich habe schon als Kind eingetrichtert bekommen, dass es ein guter Schuh sein muss, gerade wenn sich die Fuesse im Wachstum befinden. Oder fuehlst Du Dich in billigen Plastik-Schuhen wohl? Ich habe mehr oder weniger zaehneknirschend akzeptiert, dass Schuhe um die 50 EUR eine feste Ausgabe bei Kindern sind.
LG
Miriam
(+David 20 Monate + Baby 32. SSW)

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo Miriam,
also, ich ziehe heute noch Schuhe mit einer weichen Sohle sehr viel lieber an, als andere. Das mit dem Fußbett stimmt schon, aber nicht nur für Lauflernschuhe. Ich weiß nicht so recht, ab welchem Alter die Kinder eine Fußform entwickeln, so dass ein Fußbett notwendig wäre. Man schaut sich am besten dazu den Fuß des Kindes an und sieht, ob sich da schon eine Wölbung ausgebildet hat. Wenn nicht, braucht der Fuß noch keinen Schuh mit Fußbett, da er dann nämlich "verformt" oder "geformt" werden würde.
Ich finde nicht, dass man heutzutage in Discounter nur "billige Plastik-Schuhe" erhält. Es gibt da auch sehr gute Schuhe zu erhalten, die halt entweder weil Noname oder weil ohne Beratung günstiger sind.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht beim Schuhkauf in einem Schuhfachgeschäft. Messlatte hingestellt und dann gezeigt bekommen "hier sind die Kinderschuhe". Ehrlich gesagt, kann ich das auch.
Wichtig beim Schuhkauf ist - ob für große oder kleine Schuhe -, dass die Sohle schön weich ist, damit man gut abrollen kann und dass das Obermaterial schön weich ist, damit keine Druckstellen entstehen und natürlich dass der Schuh in der Länge und Weite passt - Preis und Marke ist total egal. Wegen dem Halt in den Schuhen kann man noch darauf achten, dass der Schuh bis zu den Knöcheln geht.
Teuer bedeutet auch beim Thema Schuh nicht unbedingt gut, sagt mein Kinderarzt und viele Orthopäden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo Miriam,
vielleicht bin ich da anders gepolt, aber ich würde im Leben keine 50 Euro für Schuhe ausgeben, die ca. 3 bis höchstens 6 Monate passen. Es gibt auch günstigere Schuhe, die genauso qualitativ hochwertig sind. Plastik-Schuhe mußte Yannick noch nie tragen, er hat nur echte Leder- bzw. Wildlederschuhe mit sehr guter Passform und weicher Sohle, weils bequemer beim Laufen ist. Und trotzdem hab ich pro Schuh höchstens 25 Euro ausgegeben.
Mir gehts nicht um den teuersten, sondern den besten Schuh und der muß meiner Meinung nach keine 50 Euro kosten.
LG
Nicky
P.S.: Welches Fußbett meinst Du? Die sind nämlich nicht gut für den Fuß, da achte ich drauf und wenn nicht, so wie beim letzten Mal, dann bleiben die Schuhe eben stehen und ich verbuche es unter "dumm gelaufen".

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo,
wir waren bei Görtz gewesen, hatten eine supi Beratung bekommen und auch "nur" 24,95? für einen hübschen RICHTER-Schuh bezahlt. Eigentlich hatten wir wieder knapp 40,-? eingeplant, aber es ging auch billigererer und MIT Beratung.
LG, Andrea, die sehr ungerne Schuhe einfach so ohne Beratung kaufen würde...;o))

Re: schuhe die 500.000ste....

wenn sie passen ist es doch wunderbarf. also ich ziehe die Schuhe den Kindern IMMER an. Man sieht doch, ob die da stacksig drin laufen, ob sie schlappen (deshalb Hose hochkrempeln). Ich lass die dann auch immer noch einmal rennen.
Übrigens: Mein Grosser hat die schlimmsten Blasen in einem Ricosta Schuh bekommen. Der passte wohl doch nicht so gut.
Und: Ich schaue immer mal wieder nach Angeboten. An der Nahe im Urlaub hab ich einen Salamander OUtlet gefunden, wo alle Salamander und Lurchi Schuhe mind. 40% billiger waren. Mit grosser Auswahl auch an anderen Markenschuhen. Und schwupps hab ich 2 Paar Kinderschuhe gehabt.
LG
Ike

Re: schuhe die 500.000ste....

Hallo
habe Lena gestern erst im Aldi dunkelblaue Halb-Sandalen (vorne geschlossen) für 9,99 gekauft! Sie läuft super darin und an der Sohle war eine aufgemalte Messlatte - er passt prima.
Sie hat aber auch Sandalen von Däumling für 45 Euro (im Schuhladen mit Verkäuferin udn Topberatung und pipapo). Ich bin aber sehr froh über die von Mr. Aldi, vor allem, auf dem Spielplatz, auf dem Dreirad usw... LG hexle

Re: schuhe die 500.000ste....

Genauso ging' uns auch, deshalb ist das auch meine Meinung. Wenn ich das eh selbst machen muß, dann kann ich das auch überall machen! Eben auch im Discounter!
Bei uns ist alle 3-4 Monate ein Sonder-Schuhverkauf. Da kommt ein LKW angefahren, wird alles in der Stadthalle aufgebaut (Kinder-, Damen- und Herrenschuhe) MARKENSCHUHE!! aber eben ohne Beratung. Wenn die wiederkommen kriegt Jamie da auch Schuhe her!! Ich würde auch bei Aldi, etc. kaufen. Für mich ist wichtig, das die Sohle weich und biegsam ist, der Schuh nicht aus Plastik sondern schon aus Leder! Ich bin nur so unsicher und verlasse mich lieber auf die Aussage einer Fachverkäuferin als auf mich alleine...
Meine Schwetsre hat für ihre Tochter (2 1/2) neulich einen Schuh gekauft (hier im Ort, man kennt sich also!!) und nach 5 Wochen wollte sie noch mal nach anderen Schuhen gucken, da sagt die Verkäuferin (und Chefin!): Man, dieser Schuh paßt ja gar nicht. Der ist überhaupt nicht geeignet für ihre Füße! Wer hat Euch den denn verkauft??? Meine Schwester: Ja, DU!!!" Darauf kam dann keine Antwort mehr...
ICH hätte mir sofort das Geld wiedergeben lassen!!! Was 'n das für'n FACHGESCHÄFT??? Ich kaufe da jedenfalls (schon seit Jahren grundsätzlich) nicht ein. Finde, das ist doch echt der Hammer, oder??? LG und viel Spaß (und Glück!!) beim Schuhkauf!! Anja

Re: schuhe die 500.000ste....

hallo,
vielen dank für eure antworten.
ich habe nun gelernt, dass es nicht die teuren sein müssen aber man immer wieder mal ein schnäpchen machen kann.
was ich nicht gewust habe ist, dass es erstmal ohne fussbett sein kann/muss und später auf jedenfall darauf geachtet werden soll.
aber schon lustig wie die meineungen auseinander gehen können. es gibt halt für nichts eine einheit.
vielen lieben dank nochmal
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen