Suchen Menü

schrecklich wunder Popo! :-(

Hallo!
Philipp hat schon seit paar Tagen einen wunden Po, aber heute abend ist es so schlimm, das er nicht mehr sitzen mag, und weint, wenn man ihn auf den Arm nimmt, und seinen Hintern berührt. Beide Pobacken sind knallerot und bluten. Wirklich schlimm, mir kamen die Tränen, er hat so geschrien beim eincremen, obwohl ich sehr vorsichtig war. *seufz*
Kann man außer häufig wechseln und eincremen noch was machen? Mein armes Bärchen tut mir so leid! :-(
Jessi
Bisherige Antworten

Re: schrecklich wunder Popo! :-(

Hallo,
versuch es doch noch mit nackisch laufen lassen, da Luft auch heilt...;o)) Ansonsten kann ich -nach wie vor- Weleda-Calendulacreme empfehlen, die hat uns bei jedem Pavianpopo weiter geholfen.
LG, Andrea

ist das nicht bissl kalt im Moment? oT

Re: schrecklich wunder Popo! :-(

Hallo Jessi,
also wir schwören auf "Mirfulan" aus der Apotheke. Das hat echt geholfen und meine Maus kennt solche Probleme mit dem wunden Popo nur zu gut;-)
Gute Besserung und liebe Grüße
Eva-Maria

ja, die haben wir auch gleich mal rausgekramt ;-)

Re: schrecklich wunder Popo! :-(

Hallo, geht zum Kinderazt, vielleicht hat er Pilz, da nützt oft wickeln nicht viel. Julia bekommt dann Pilzsalbe und Sitzbäder, damit heilt das rasch wieder ab. LG CLaudia

Re: schrecklich wunder Popo! :-(

Miruflan-Salbe ist leider sooo teuer. Versuch es mal mit einer Zink/Nystatin Salbe. Am besten lässt Du Dir die in der apotheke "zubereiten". Das ist billiger als eine "fertige". Die Salbe immer im Kühlschrank aufbewahren. Das Zink ist für die bessere Heilung. Das Nystatin ist gegen Hefepilze, da die bei solch einer Entzündung immer mit einhergehen. Zusätzlich empfehle ich Dir Sitzbäder mit Kaliumpermanganat (ist ne rote Flüsigkeit, von der man ein paar Tropfen ins Wasser mischt). Unser Sohn war auch immer doll wund und nichts hat geholfen (nicht Weleda, nicht Miruflan-Salbe etc.). außer die Salbe Zink/Nystatin-Salbe und die Sitzbäder. Wenn Du unsicher bist, dann geh lieber zum Arzt. Die habe da so eine blaue Tinktur (sieht aus wie Farbe vom Stempelkissen) und die hilft auch wunder. Gute Besserung! LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen