Suchen Menü

schon wieder schwanger? wer noch

uff..! Jetzt bin ich schon wieder schwanger und meine Keiner ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate. Das wird ganz schön anstrengend. Ich weiss gar nicht ob ich mich freuen soll. Ich freu mich ja auf die Schwangerschaft und auf ein süsses kleines Baby. Nur war Moritz ein Schreibaby und sehr anstrengend. Mit Arbeit klappt es auch gerade gut. In einem Monat ist meine Probezeit vorbei. Eigentlich wollten wir noch ein Jahr warten.
Ich weiss vor scherck gar nicht was ich alles beachten soll. Magnesim, Folsäure, was noch?? Man darf doch gar nicht so schwer heben. Aber sag das einer mal Moritz. Die anderen schwangern tragen doch auch ihre Kinder.
Bei der ersten Ss hatte ich vorzeit.Wehen. Ich habe gehört, dass passiert bei der zweiten auch. Wer hat da noch erfahren.
Ich bin eigentlich nur total durcheinander und wollte nur mal meine Gedanken loswerden.
Aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Ich weiss es ja erst seit einer Stunde.
Danke für eure ANtworten
Tanja
Bisherige Antworten

Re: schon wieder schwanger? wer noch

Hi,
bin auch wieder schwanger. In der 19 ten Woche. Lenny ist,wenn das Baby kommt 26 Monate alt. Stressig wirds bestimmt,da mach ich mir nix vor. War am Anfang auch ganz schön perplex,aber jetzt freuen wir uns. Wir wollten eigentlich noch ein bissi warten.Ich muss Lenny auch noch oft schleppen,aber ich versuchs so gut wies geht zu reduzieren.
Wird schon werden.
Viele Grüsse
Bianca

Re: schon wieder schwanger? wer noch

hi tanja,
erstmal herzlichen glückwunsch!!!! wir werden das schon meistern, und für die kleinen ist es doch prima, wenn sie altersnahe geschwister haben. ok, für uns eltern wird das erste jahr wohl eine harte zeit, da machen wir uns auch nix vor.
ich bin jetzt im 6. monat, meine erstgeborene wird bei der entbindung von unserem zweiten kind erst 16 monate alt sein. unser grösstes handicap: wir haben keine verwandten in der nähe, die uns mal helfen könnten. und jetzt, nachdem wir drei längere zeit krank waren, haben wir diese fehlende hilfe sehr schmerzlich vermisst. aber trotzdem: wir sind meistens optimistisch :-). ich nehme während meiner ss neovin, da sind neben folsäure und jodid auch alle wichtigen mineralien und vitamine enthalten, die man als schwangere braucht. es würde aber auch ein folsäure-jodid-präparat wie folio reichen. magnesium würde ich nur nehmen, wenn du tatsächlich wieder probleme mit wehen bekommen solltest. das mit dem heben meiner tochter ging die ganze zeit reibungslos. langsam wird es schwieriger, aber dann muss halt männe ran. ansonsten hat sich caro daran gewöhnt, dass sie nicht mehr oft geschleppt wird. wichtig ist, dass du dir hilfe suchst und dir auch mal ruhe gönnst. ich habe seit beginn meiner ss eine tagesmutter, zu der ich caro zweimal die woche vormittags bringe. vom muschu-geld werden wir uns wohl gegen ende der ss auch mal eine putzfrau leisten. zwei wochen vor et werden dann meine eltern hierher kommen und uns caro abnehmen. grüsse, sep

Re: schon wieder schwanger? wer noch

Hallo Tanja!
Herzlichen Glückwunsch! Also ich freu mich dann mal für dich, bis du dich vom ersten Schrecken erholt hast.
Ach ja, willkommen im Club! Arhtur war 14 Monate alt als ich den positiven Test in Händen hielt. Ich drück jetzt mal feste die Daumen, dass Babylein nicht auch ein 24StundenBaby wird - aber wenn, werden wir das sicher auch irgendwie auf die Reihe kriegen!
Ich nehm keine Vitamine oder sonstige Präperate, da ich mich wirklich gut fühle (im Gegensatz zur ersten SS). Ich stille noch und dennoch habe ich weder Eisenmangel noch Kreislaufprobleme, wie letztes Mal.
Ich trage Arthur (12kg) ständig (haben keinen Kinderwagen), und dennoch ist das kein Problem. Wenn es mir zu anstrengend wäre, würde sich der Bauch sicherlich melden. In der ersten SS konnte ich nicht mal nen Ordner tragen, da bekam ich schon schlimmes Bauchziehen. Aber zur Zeit gehts mir echt toll, nichts ziept oder zwickt.
Nur die Müdigkeit war anfangs echt furchtbar, die Übelkeit hielt sich aber in Grenzen.
Vorzeitige Wehen musst du nicht wieder bekommen. Meine Freundin hatte beim ersten Baby große Probleme mit den Wehen und musste auch eine Weile liegen. Beim zweiten gabs keine Komplikationen.
lg dea

Re: schon wieder schwanger? wer noch

Hi Tanja! Erstmal alles Gute!!!
Also ich bin wieder schwanger geworden, da war Leon erst 6 Monate alt. Bei der Geburt des Babys wird er 16 Monate alt sein. Glaube mir, es geht. Mit Tragen usw. habe ich überhaupt keine Schwierigkeint. Ich habe sowieso das Gefühl, ich bin belastbarer als in der ersten SS, oder man stellt sich bei der 2. SS nicht so an, das kann auch gut sein. Jede SS ist anders, deshalb musst Du jetzt nicht unbeding vorzeitige Wehen bekommen.
Nimm am besten ein Kombipräparat wie Fembion oder Neovin, da ist alles drin was Du brauchst. Ich brauchte auch so ca. 2-3 Wochen bis ich mich richtig freuen konnte, da es bei uns eigentlich auch noch nicht geplant war. Jetzt freuen wir uns riesig. Ich kann es kaum erwarten noch so ein süßes Kerlchen in den Armen zu haben, auch wenn es stressig wird mit einem Kleinkind dabei.
LG Melle

Wir auch!!!

Hallo Tanja,
weiss seit Montag, dass ich schwanger bin (5+2). Habe es irgendwie gleich gemerkt nach dem Eisprung. War dann auch 2 Wochen megaschlecht gelaunt. Hatte Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Mein David wird bei der Geburt 22 Monate sein. Wir haben keine Omas oder sonstige Verwandte, und Davids Papa hat einen Job, bei dem er nie vor 20 Uhr abends zu Hause ist. Inzwischen habe ich mich abgefunden und freue mich drauf. Ich werde mein Leben einfach total durchorganisieren. Als erstes wird eine Putzfrau angeschafft. Werde meinen Bruder anheuern, 1 Mal pro Woche mit David zu spielen. Einkaufen muss Papa in der Mittagspause und und und. Da gibt es so viel zu klaeren. WIe Arztbesuche? Wohin mit David, wenn ich im KH liege.....
Ich denke, das ist alles eine Frage der Organisation. Und das erste halbe Jahr werden wir drei wohl richtig abtauchen und nichts mehr schaffen.
Toll, dass noch so viele hier im Forum schwanger sind. Das schaffen wir schon alle.
Dann treffen wir uns wohl ab jetzt auch im Juli 2003-Forum?!
Lg und alles Gute
Miriam (5+2) und David (14 Monate)

Isch auch...

Hallo Tanja,
ich bin momentan in der 13.SSW - die Emma wird 2 Jahre und 5 Monate alt sein, wenn Nr.2 auf der Welt ist.
Ich trage die Emma auch noch, ich denke, solange es nicht wehtut geht das schon. Spaeter werde ich es natuerlich weniger machen.
Wenn Moritz ein Schreibaby war, dann wird das 2. bestimmt ein Engelchen. Sagt man so. Auch umgekehrt...die Emma war ein absolutes Musterkind...da wird das 2. sicherlich ein Schreikind, hehe.
Der Moritz ist doch dann auch schon ueber 2 wenn das Kleine da ist. Ist doch perfekt. Das schaffst du schon.
Alles Gute,
Rieke

Re: schon wieder schwanger? wer noch

hallo tanja,
wenn ich dem st so glauben kann, bin ich next jahr auch mit zwei kleinen kindern unterwegs*ggg*
fiona wäre dann 25 monate. keine ahnung aber das soll wohl klappen da ich im august erst eine fg hatte, bin ich jetzt natürlich noch ziemlich verhalten. wird schon klappen!
alles gute und lg
katrin

Re: schon wieder schwanger? wer noch

Hi Tanja
ich hatte nur in der zweiten Schwangerschaft vorzeitige Wehen, du musst sie nicht automatisch jedesmal bekommen.
Auch waren die drei Geburten ganz unterschiedlich, nur das Ergebnis war immer das gleiche...ein Maedchen nach dem anderen, alle ganz ausgeglichen und ruhig von Geburt an...aufdrehen tun die bei mir erst spaeter.
Kindertragen solltest du vermeiden, aber wenn es dann sein muss...und das muss es ja leider, dann heb ihn wenigstens richtig hoch...aus den Knien und nah am Koerper...
Schoene Schwangerschaft..
lg
Peanut

zwar nicht, daber...

ich wurde mit meiner zweiten Tochter schwanger, als die erste 14 Monate alt war. Die Schwangerschaft verlief relativ unkompliziert, auch wenn ich Michelle oft heben mußte. Im Gegenzug hatten wir ja auch viel Zeit miteinander zu ruhen und zu kuscheln. Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte ich im Gegensatz zu der ersten Schwangerschaft nicht. Ich bin wirklich - wie gewünscht - mit regelmäßigen und kräftigen Wehen im zwei-Minuten-Takt im Krankenhaus angekommen. Bis zum letzten Drücker habe ich zu Hause abgewartet, dann erst hat mich mein Mann fast gegen meinen Willen ins Krankenhaus gekarrt. Dort hatte ich ca. 25 Minuten später mein Baby im Arm. Eifersuchtsprobleme gab es überhaupt nicht. Michelle fühlte sich vom ersten Moment an als "große" Schwester und "mußte" wichtige Dinge erledigen wie Windel-reichen, Po-eincremen usw. Sie war total stolz auf ihre kleine Schwester. Heute sind Michelle und Allena 10 und 8 Jahre alt und nach wie vor die besten Freundinnen. Rückblickend kann ich sagen, daß das erste Jahr mit beiden etwas stressig aber auch wunderschön war. Bei meinem dritten Kind, Laurin, habe ich ambulant entbunden und unsere Familie konnte sich direkt "beschnuppern". Diese Möglichkeit kannst du ja auch in Betracht ziehen. Selbst wenn man nicht unbedingt Bäume ausreißen kann, so kann man dennoch mal schnell ein Brot schmieren oder Spaghetti kochen. Der "Große" wäre bestimmt glücklich, seine Mama und sein Geschwisterchen so schnell wieder bei sich zu haben.
LG - Martina

Re: schon wieder schwanger? wer noch

Hallo Tanja!
Mein Großer ist jetzt 15 Monate alt und ich bin seit heute in der 14. SSW. Ich weiß zwar, dass es stressig wird, aber ich freue mich trotzdem, dass es so schnell geklappt hat und unsere beiden dann knapp 2 Jahre auseinander sind.
LG Carmen (MaiForum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen