Suchen Menü

schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.

hallo, hier ist wieder die ökotest-tante. und nein, ich bekomme da keine provision, und ich arbeite da auch nicht! :-)
jedenfalls habe ich da heute online gelesen, dass es ein neues sonderheft "kleinkinder" oder so ähnlich gibt. u.a. wurden zahnungshilfen untersucht. über dentinox steht da u.a.: Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.
ist doch ein ding, oder?!
es sind noch andere interessante tests im heft, kann man sich online anschauen (natürlich nicht die genauen testergebnisse, dafür soll man dann wohl wieder das heft kaufen...).
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.

Danke für den Tipp. Ich bin auch begeisterte Käuferin der Extra-Hefte für Kleinkinder und Babys und richte mich auch beim Kauf sehr nach den Testergebnissen. Werde gleich mal schauen und dann das Heft ordern. Übrigens habe ich schon immer Dentinox abgelehnt. Betäubungsmittel bleibt Betäubungsmittel egal in welchen Dosen, außerdem hätte ich bei Leon wahrscheinlich 2 Tuben am Tag gebraucht.
LG Melle

Re: schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.

Osanit und Viburcol haben ganz gute Kritiken bekommen. Da bin ich doch froh, daß mein Mütterlicher Instinkt richtig war :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.

Wie bitte?? Alkohol in Dentinox? Oh Mann... :( Ich hasse diese Verordnung, daß man bis zu einem gewissen Prozentsatz Alkohol nicht angeben muß... LG eine säuerliche Sabine

Echt schlimm, sowas verantwortungsloses...

Ich finde das auch Hammerhart. Man sollte sich bei Dentinox beschweren, und zwar nicht alle zusammen, sondern jeder für sich so das die sich durch ganze viele Beschwerde mails durchwühlen müssen und dabei vieleicht mal nachdenken.
Finde es ja schon schlimm das bei den Dingern Belladonna drin ist, aber Alkohol...und dann nicht mal draufscheiben? Man weiss ja nicht wieviel von den Dingern so eine nervöse Mutter ihrem Kind reindrückt wenn der nichts besseres einfällt.

Was glaubt Ihr eigentlich, wo überall Alkohol ...

... drin ist!
Hallo erstmal,
ist natürlich keine schöne Sache, aber selbst in ganz alltäglichen Lebensmitteln ist Alkohol drin. In der Medizin dient Alkohol als Konservierungsmittel, in Lebensmitteln teilweise auch oder eben als Geschmacksverstärker. Es gab da doch diesen Skandal um diese Kinderriegel (Milchschnitte & Co.).
Mal abgesehen davon, in Dentinox ist Betäubungsmittel drin, was ich persönlich viel schlimmer finde, auch wenn behauptet wird, es wirkt nur lokal.
Und trotzdem ist es das einzige, was (neben Osanit) bei meiner Tochter gegen die Zahnungsschmerzen hilft. Ich glaube nicht, dass sie dadurch später mal zur Alkoholikerin wird oder jetzt schon einen Schaden davon trägt, wenn ich ihr das 1 x nachts ein paar Wochen lang gebe...
Lieben Gruß, Ariane

Eben, wollt ich auch gerade sagen..

zu schnell - jetzt m.T.

Ich hab mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter von ferrero geredet.Oft ist in den sachen selbst kein alkohol drin, aber die verpackungen sind damit bedampft. und es wäre bestimmt nicht mehr alkohol nachweisbar als in normalem apfelsaft!
Ich werde mir das heft auch holen und mir den test durchlesen. aber nur wegen dem alkohol, werd ich meiner tochter den schmerz nicht zumuten. lieber dentinox (falls ich bei dem test nicht noch was schlimmeres entdecke) als desöfteren paracemtamol.
Aber danke für den tipp mit dem heft.
lg jana

Re: Was glaubt Ihr eigentlich, wo überall Alkohol

Es geht dabei aber einfach um´s Prinzip. Und Alkohol hat in Kinderprodukten einfach rein gar nichts zu suchen. Ob sie nun später Alkoholiker werden oder nicht, es ist einfach JETZT schon schädlich für die kleine kinderleber.
Und, wie gesagt, Belladonna und andere "Drogen" gehören auch nicht in das Medikament. Ich gebe Davids das Zeug gar nicht. Bisher hat er auch mit Beisring ruhe gegeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen