schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.
jedenfalls habe ich da heute online gelesen, dass es ein neues sonderheft "kleinkinder" oder so ähnlich gibt. u.a. wurden zahnungshilfen untersucht. über dentinox steht da u.a.: Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.
ist doch ein ding, oder?!
es sind noch andere interessante tests im heft, kann man sich online anschauen (natürlich nicht die genauen testergebnisse, dafür soll man dann wohl wieder das heft kaufen...).
LG, fine
Re: schon wieder ökotest! zahnungshilfen, etc.
LG Melle
Viele Grüße,
Christine
Echt schlimm, sowas verantwortungsloses...
Finde es ja schon schlimm das bei den Dingern Belladonna drin ist, aber Alkohol...und dann nicht mal draufscheiben? Man weiss ja nicht wieviel von den Dingern so eine nervöse Mutter ihrem Kind reindrückt wenn der nichts besseres einfällt.
Was glaubt Ihr eigentlich, wo überall Alkohol ...
Hallo erstmal,
ist natürlich keine schöne Sache, aber selbst in ganz alltäglichen Lebensmitteln ist Alkohol drin. In der Medizin dient Alkohol als Konservierungsmittel, in Lebensmitteln teilweise auch oder eben als Geschmacksverstärker. Es gab da doch diesen Skandal um diese Kinderriegel (Milchschnitte & Co.).
Mal abgesehen davon, in Dentinox ist Betäubungsmittel drin, was ich persönlich viel schlimmer finde, auch wenn behauptet wird, es wirkt nur lokal.
Und trotzdem ist es das einzige, was (neben Osanit) bei meiner Tochter gegen die Zahnungsschmerzen hilft. Ich glaube nicht, dass sie dadurch später mal zur Alkoholikerin wird oder jetzt schon einen Schaden davon trägt, wenn ich ihr das 1 x nachts ein paar Wochen lang gebe...
Lieben Gruß, Ariane
Eben, wollt ich auch gerade sagen..
zu schnell - jetzt m.T.
Ich werde mir das heft auch holen und mir den test durchlesen. aber nur wegen dem alkohol, werd ich meiner tochter den schmerz nicht zumuten. lieber dentinox (falls ich bei dem test nicht noch was schlimmeres entdecke) als desöfteren paracemtamol.
Aber danke für den tipp mit dem heft.
lg jana
Re: Was glaubt Ihr eigentlich, wo überall Alkohol
Und, wie gesagt, Belladonna und andere "Drogen" gehören auch nicht in das Medikament. Ich gebe Davids das Zeug gar nicht. Bisher hat er auch mit Beisring ruhe gegeben.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen