Suchen Menü

schon wieder die Zähne.....

Hallo!
Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Ich dachte ja letzte Woche, Sarah hätte einen Magen-Darm-Infekt, da sie Fieber und Durchfall und einen Tag auch Erbrechen hatte. Inzwischen ist das Erbrechen besser, aber Durchfall hat sie immer noch und seit nun einer Woche isst sie praktisch nichts, und das mit ihrem Gewicht (9 kg mit 16 Monate). Ich trau mich gar nicht mehr, sie zu wiegen. Außerdem will sie nur zu mir auf den Arm, sobald sie mich sieht. Habe jetzt gesehen, dass unten die 2 Backenzähne gerade am Durchbrechen sind und oben ist das Zahnfleisch dick und rot. Sie fängt schon an zu schreien, wenn sie Essen nur sieht. Von der Ärztin habe ich Dentinox, Chamomilla comp., Phophorus D irgendwas und Virbucol bekommen - die ganze homöopathische Palette. Habe irgendwie nicht den Eindruck, dass das etwas nutzt. Sarah kaut den ganzen Tag auf ihren Fingern herum und hat überhaupt keinen Appetit. Gibt es hier im Forum noch irgendwelche Tipps, was ich machen kann?
Das kann doch nicht so weitergehen! Auch Eis und Joghurt habe ich probiert, aber sie mag noch nicht mal testen, wie es schmeckt - der Löffel ist einfach "nein, nein, nein"
*ganzgefrustetbin* Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und auf den Hunger warten??? Mir ist das Essen auch vergangen!
WEr hat den ultimativen Tipp?????
Christiane
Bisherige Antworten

Re: schon wieder die Zähne.....

Hallo Christiane,
hast Du schon mal versucht, ihr eine Zeit lang wieder Folgemilch zu geben? Wenn die Schmerzen so arg sind, dann hätte ich auch keine Lust auf Kauen oder Löffel. Dann bekommt sie durch die Milch die Nährstoffe, die sie braucht und mit dem Löffel würd ich zwischendurch immer mal wieder probieren, wenn sie möchte, dann nimmt sie auch wieder normales Essen.
LG
Nicky

Re: schon wieder die Zähne.....

Hi Christiane..
ja, quael dich nicht mit der Esserei von Sarah - solange sie genug trinkt, du kannst ihr in dem Alter auch schon Kuhmilch geben, wenn sie die mag. Die ist sehr nahrreich und trinken ist viel wichtiger, als essen...
Mach dich nicht verreuckt...
Ausserdem ist sie in dem netten Alter, in dem sie extrem anhaenglich ist, das geht vorbei, glaub mir
Liebe Gruesse
MOnika

Re: schon wieder die Zähne.....

Hallo Christiane!
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Wenn Lia zahnt, geht nichts mehr, nur noch Beba2 per Flasche. Aber wenn´s dann vorbei ist, ißt Lia auch wieder (wie immer - wenig...). Milch reicht noch völlig als Hauptnahrungsquelle aus in diesem Alter (meinten auch die Ernährungsberater hier bei QM, jedenfalls vor 4 Monaten :-)) ).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen