schnell, gartenhilfe, bitteeeeeeeeeeeeeee!!!!
ich kann mein gartenorakel im moment nicht befragen,weil die gemeine gestern umgezogen ist und telefon nicht frei.. ( judda, du fiese )
ich hab mir gerade schöne blumensaamen gekauft, freu, aber was genau mach ich damit? klar einpflanzen, aber wie? jeden korn einzeln?
und wenn da pflanzeit april - mai drausteht und blütezeit dann juni, meint das doch wohl diesen juni, oder?
daaaaaaaaaaaaanke, nicht lachen, aber ich hab keine ahnung von nix, wenns um den garten geht
lg britta, mit ner tüte blumensaamen ohne sinn und verstand
Re: schnell, gartenhilfe, bitteeeeeeeeeeeeeee!!!!
Ja, schätze, wenn man die jetzt pflanzt, blühen die Blümchen in diesem Jaar im Juni.
LG AnnaL (ohne wirkliche Ahnung und ohne grünen Daumen, aber mit Mut zum probieren *g*)
das kommt ganz darauf an, was für Blumen das sind. Bei der Blütezeit ist ganz bestimmt dieses Jahr im Juni gemeint. Ob du sie nun einzeln aussähst oder einfach die samen irgendwo hin streust, sie mit Erde abdecken musst oder nicht, das weiss ich allerdings nicht, da ich ja die Sorte nicht kenne.
Eine Gute Idee wäre es vielleicht, auf www.google.de den Namen der Blumen einfach als Suchwort einzugeben. Dann findest du viele Webseiten, wo eine Menge über die Blumen steht. Bestimmt ist auch dabei wie man sie zieht.
Liebe Grüsse
Alex
LG
Christiane
Very effektvoll ist es jede Woche eine Reihe zu bepflanzen im Wechselschritt - dann blüht im sommer jede Woche eine andere Reihe *g*
Und ganz wichtig: In der Keimzeit ( also dann, wenn der Samen im Boden ist und noch nicht raussopitzt) I M M E R feucht halten, die Erde. Die kleinen Dinger sind ncoch zu winzig, um auch die kleinste Trockenperiode zu überstehen.
LG Gala
Wenn auf der Tüte draufsteht, wann die Blumen blühen, steht eigentlich auch drauf, wie Du sie säen mußt. Also, der Abstand steht drauf und dann gibt es nämlich für die versch. Blumen auch versch. Möglichkeiten... Z.B. nur auf die Erde streuen oder mit Erde bedecken oder 2 cm tief oder oder oder... Auf jeden Fall immer feucht halten (aber nicht ZU feucht *trief*) - Du machst das schon!!! Verrat doch mal, was Du da so säen willst, vielleicht hab ich davon noch 'ne Tüte hier rumliegen, kann dann evtl. ganz genauen Tipp geben. LG und schöne Ostertage!!! Anja
und was hat das mit diesem Forum hier zu tun ?
Du solltest die Samen nach dem Einsäen noch gut gießen
LG Shoona
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen