Suchen Menü

schneeanzug? braucht man sowas?

hi,
gehöre zwar erst in zwei wochen zu euch, bräuchte aber schon heute mal eure erfahrung:
ich habe heute bei h& m diverse schneeanzüge für die kleinen gesehen und mich gefragt: braucht man sowas wirklich? wir sind viel draussen, auch auf dem spielpatz. und in münchen gibts ja normalerweise im winter immer mal ne zeit, wo es richtig kalt und verschneit ist - auch in der city. kauft ihr euren kleinen schneeanzüge? und wenn ja, gibts bestimmte dinge, auf die man achten sollte? mit welchem preis muss man rechnen (habe heute gar nicht drauf geachtet)?
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: schneeanzug? braucht man sowas?

Hallo,
ich denke schon, dass man sowas braucht. Zum einen sind die Dinger ganz praktisch, weil die lieben Kleinen schnell warm verpackt sind. Zum anderen sind sie nicht gleich naß, wenn sie mal in den Schnee fallen und vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zum Schlitten fahren. Also Linus bekommt auf jeden Fall einen. es wird ein Einteiler werden, möglichst dick und wasserdicht bzw. wasserabweisend. Keine Ahnung was so Dinger kosten, rechne aber mit 30-40 ? (oder gebraucht und günstig bei Ebay).
LG Ina

Re: schneeanzug? braucht man sowas?

Hallo Sep
Naomi war letztes Jahr im Winter schon Sportwagen und Schauekeltauglich und ich habe einen Schneeanzug Secondhand für nur 15.- DM gekauft. Allerdings war der nicht Wasserabweisend doch da Noami da noch nicht Mobil war und es in London eh nie schneit war dies kein Problem. Ich würde auf jeden Fall einen kaufen denn die kleinen sind da so schnell warm verpackt und frieren nicht.
Gruss
Karin

Re: schneeanzug? braucht man sowas?

Ja auf jeden Fall.
Ich habe bereits einen gebrauchten gekauft und werde für meinen Timmy sicher noch einen 2. dazukaufen. Den 2. werde ich verwenden, wenn sich mein Kleiner mal in eine Pfütze gesetzt hat oder sonstwie eben doch mal nass geworden ist.
Im Winter wenns so richtig kalt ist und die Kleinen wie im Sommer nach draussen möchten ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit sie auch wirklich warm zu halten.
Die sitzen ja manchmal auch einfach ab und da sind sie eben schon ein bisschen besser gegen Kälte geschützt als nur mit Jacke und normaler Hose.
Grüsschen
Bigi

Re: schneeanzug? braucht man sowas?

hallo sep!
ich glaube schneeanzug ist was gutes.
ich stelle ihn aber selbst zusammen - polartec anzug und
drüber dann eine plantschhose.
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen