Suchen Menü

schnauf* schwierige Phase

ich bin total erledigt. Moritz fast 2 macht mal wieder irgendeine Phase durch nichts kann man ihm recht machen, schlafen tut er auch so gut wie nicht, aber er hatte keine Schmerzen durch den wenigen Schlaf weint er bei jedem bißchen. ich hoffe er schläft heute Nacht. Ich glaube auch nicht dass er krank wird, dazu ißt er zu gut. Vielleicht ist es irgendeine Wachstumsphase. Spielen geht auch nicht allein, obwohl er immer so schön selbständich spielt. Da ich im 9. Monat schwanger bin ist es für mich ganz schön belastend. Ihn den ganzen Tag rumtragen geht dann nicht so.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Gratistipp

Hallo Tanja
wir waren eben noch auf der Abendrund mit dem Hund. Und dem Kind.
AnnA, demnächst 18 Monate alt, muss/darf/soll da immer alleine die
Strecke über den Rebberg gehen. Das macht sie sehr gut, sie findet
65675768 Steinchen, reisst Gräser aus und plumpst hundemüde ins
Bett. Und ist ruuuuuuhig! Ansonsten ist sie auch eher von der klebrigen,
quäckigen Sorte! Alles Gute
Regula mit frisch gelüfteter Familie und schon tief schlafendem Kind

Re: schnauf* schwierige Phase

Hi Tanja! Nico (18 Mon.) macht gerade auch so eine Phase durch :-(.
Es ist echt anstrengend, aber den Kleinen geht`s dabei ja auch nicht besser. Wenn ich mir das sage, kann ich das schon viel besser aushalten und gelassener und liebevoller reagieren.
LG und viel Kraft, Janet

Re: schnauf* schwierige Phase

danke für Eure Tips. ich bin eigentlich auch den ganzen Tag draußen und wir werfen Steine ins Wasser. Aber wenn wir dann nicht dort lang gehen wo er will, macht er streß. Heute ist es schon ein bißchen besser. Die Nacht war einigermaßen ruhig und der Mittagschlaf sehr lang. Er konnte sogar mal mit einen Lächeln aufstehen.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen