schlechter esser mit spuck-vorliebe (1)
da hab ich aber jetzt auch mal eine frage: kennt sich hier irgendjemand aus mit kleinen spuckern? hat vielleicht sogar dasselbe problem? kennt jemanden der jemanden kennt dessen kind alles ausspuckt?
also, die situation ist folgende und stets dieselbe: der max, mittlerweile 17 monate alt ist wohl das, was man einen schlechten esser nennt. mittags geht es momentan, er isst ein ganzes 12 monats gläschen leer, allerdings nicht ohne dabei ausgiebigst abgelenkt und bespielt zu werden. selbst gekochtes will er gar nicht, nicht mal probieren, es liegt also wohl nicht an meinen kochkünsten...
morgens und abends jedoch hilft gar nichts. er macht was er will und das bedeutet erstens auf gar keinen fall brot essen, sondern den aufschnitt runterpulen, zweitens diesen in den mund befördern, eine weile durchzukauen um ihn dann wieder auszuspucken. ich könnte ja noch verstehen, wenn er ausspuckt, weil er was nicht mag, aber das scheint es nicht zu sein. er spuckt zum beispiel ein stück tomate nach kurzer zeit wieder aus, nur um sich dann ein neues zu nehmen und es in den mund zu befördern. oder er spuckt etwas aus, weil ihm auf einmal die idee kommt, dass er ja was trinken könnte, oder weil er plötzlich lieber käse als wurst essen würde. also dann, wenn man normalerweise zuende kaut und runterschluckt. ich weiss nicht ob er da dann zu faul ist, oder eigentlich gar keinen hunger hat, jedenfalls geht das ständig so und langsam nervt es mich wirklich.
Re: schlechter esser mit spuck-vorliebe (1)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen