Suchen Menü

schlechter esser mit spuck-vorliebe (1)

hallo!
da hab ich aber jetzt auch mal eine frage: kennt sich hier irgendjemand aus mit kleinen spuckern? hat vielleicht sogar dasselbe problem? kennt jemanden der jemanden kennt dessen kind alles ausspuckt?
also, die situation ist folgende und stets dieselbe: der max, mittlerweile 17 monate alt ist wohl das, was man einen schlechten esser nennt. mittags geht es momentan, er isst ein ganzes 12 monats gläschen leer, allerdings nicht ohne dabei ausgiebigst abgelenkt und bespielt zu werden. selbst gekochtes will er gar nicht, nicht mal probieren, es liegt also wohl nicht an meinen kochkünsten...
morgens und abends jedoch hilft gar nichts. er macht was er will und das bedeutet erstens auf gar keinen fall brot essen, sondern den aufschnitt runterpulen, zweitens diesen in den mund befördern, eine weile durchzukauen um ihn dann wieder auszuspucken. ich könnte ja noch verstehen, wenn er ausspuckt, weil er was nicht mag, aber das scheint es nicht zu sein. er spuckt zum beispiel ein stück tomate nach kurzer zeit wieder aus, nur um sich dann ein neues zu nehmen und es in den mund zu befördern. oder er spuckt etwas aus, weil ihm auf einmal die idee kommt, dass er ja was trinken könnte, oder weil er plötzlich lieber käse als wurst essen würde. also dann, wenn man normalerweise zuende kaut und runterschluckt. ich weiss nicht ob er da dann zu faul ist, oder eigentlich gar keinen hunger hat, jedenfalls geht das ständig so und langsam nervt es mich wirklich.
Bisherige Antworten

Re: schlechter esser mit spuck-vorliebe (1)

Hallo,also mein kleiner(20mon)hat es auch nicht so mit dem essen,es sei denn es gibt Nudeln(Schinkennudeln,Nudeln mit soße...)Aber Gemüse spuckt er auch aus.Bei ihm war es immer so das er mitten beim essen seinen Mund leergeräumt hat weil er Durst hatte.Das hat mich immer zu Wahnsinn getrieben.Mittlerweile geht das besser.Tomaten liebt er aber er spuckt die schale immer aus und Äpfel findet er unheimlich lecker und schluckt sie doch tatsächlich manchmal runter!!!Also ich würde Dir raten einfach abzuwarten das gibt sich mit der Zeit und wird besser!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen