schlechte Trinker-schlechte Mutter?
muss auch mal wieder jammern.
Eigentlich bin ich ja mit meiner Schwiegermutter sehr zufieden, aber seit zwei Tagen ruft sie mich ständig an und erzählt mir, dass die Jungs mehr trinken müssen, sonst trocknen sie aus. Das weiß ich ja selber und ich versuche ja auch schon alles, aber sie stellt es so dar, dass es nur an mir liegt und ich mir mehr Mühe geben muss. Sie haben noch nie viel getrunken.Und ich habe wirklich schon so vieles probiert, aber es hilft nix, sie wollen nicht.
Jetzt sitze ich mal wieder hier, bin am heulen und habe das Gefühl als Mutter versagt zu haben.
Was kann ich denn noch tun?? Bitte helft mir.
LG von Carola
Re: schlechte Trinker-schlechte Mutter?
was Du tun kannst? Ganz einfach, hör nicht so viel auf Deine Schwiegermutter *g*
Du siehts ja, wie es Deinen beiden geht und würden sie austrocknen, dann würdest Du das mitbekommen, nicht Deine Schwiegermutter. Schließlich kannst Du die beiden nicht zwingen, wenn sie nicht wollten. Flüssigkeit holen sie sich aber auch übers Essen (Milch z.B. Früchte, Suppen, Breie, da ist ja überall Flüssigkeit drin) und etwas trinken tun sie auch. Mehr als immer wieder anbieten kannst Du wirklich nicht.
Liebe Grüße und laß Dich nicht ärgern
Nicky
Re: schlechte Trinker-schlechte Mutter?
Nein!
wirklich "nett", Deine Schwiegermutter :o( Echt super *kopfschüttel* Eins ist mal sicher: Du hast als Mutter *ganz bestimmt* nicht versagt!!! Als ob man es großartig beeinflussen könnte, wieviel die Kleinen trinken... Meine Süße trinkt auch nicht wirklich gut, außer Milch bekomme ich fast nichts in sie rein *seufz* Ich habe alles probiert: Wasser, Tee, Saftschorle, Saft pur... Nichts zu machen. Manchmal gibt es Tage, an denen sie sich einen ganzen Becher (250 ml) Saftschorle gönnt, dann wieder nur welche, an denen sie nur ihre Milch (morgens und zur Nacht je 250 ml) trinkt. Meine KiÄ meinte, daß das o.k. wäre. Und da es bislang keine Probleme gegeben hat, scheint es auch zu stimmen ;o) Du wirst sicher auch alles probiert haben und mehrere Trinkbecher durchgetestet haben, stimmt's? :o) Was vielleicht was bringt: mögen die beiden Obstmus? Oder Obst allgemein? Damit kann man wunderbar ein wenig tricksen, weil es verhältnismäßig viel Wasser enthält. Mach' Dir aber bitte keine Vorwürfe, Du hast eben zwei Wenigtrinker, das ist *völlig* o.k. und durchaus nicht unnormal! LG, Meike
Re: So'n Quatsch !!
Versuche doch (falls noch nicht getan *g*) mehr Flüssigkeit über die Nahrung zu geben...Mittags eine Gemüsesuppe kochen ? Mögen die das vielleicht ?
Und wie ist es mit "aus dem Glas trinken" ? Meine Lütte findet das viel toller, als aus der babyhaften Trinklasche udn auch wenn die Hälfte danebengeht, sie trinkt aus einem Becher/Glas mit Leidenschaft.
Oder mal mit dem Strohhalm probieren ?
Ich habe bei meiner Tochter festgestellt, daß sie alles viwel besser und schneller annimmt, wenn ich es "witzig" verpacke, sprich..mit dem Strohalm trinken, es ihr vormachen und dabei Grimassen schneiden, zuerst der Puppe oder dem Teddy das Glas gebe.
Vielleicht klappt es ja mit so einem billigen Trick ? ;-)
Viel Glück und nicht vergessen, Dui kannst nicht mehr als anbieten, trinken müssen sie schon selber und wenn sie Durst haben, werden sie es doch wohl tun ?!
LG Bronte
Re: schlechte Trinker-schlechte Mutter?
Unsinn!!!
LG Judith
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen