schlechte Trinker-schlechte Mutter?
muss auch mal wieder jammern.
Eigentlich bin ich ja mit meiner Schwiegermutter sehr zufieden, aber seit zwei Tagen ruft sie mich ständig an und erzählt mir, dass die Jungs mehr trinken müssen, sonst trocknen sie aus. Das weiß ich ja selber und ich versuche ja auch schon alles, aber sie stellt es so dar, dass es nur an mir liegt und ich mir mehr Mühe geben muss. Sie haben noch nie viel getrunken.Und ich habe wirklich schon so vieles probiert, aber es hilft nix, sie wollen nicht.
Jetzt sitze ich mal wieder hier, bin am heulen und habe das Gefühl als Mutter versagt zu haben.
Was kann ich denn noch tun?? Bitte helft mir.
LG von Carola
Re: schlechte Trinker-schlechte Mutter?
was Du tun kannst? Ganz einfach, hör nicht so viel auf Deine Schwiegermutter *g*
Du siehts ja, wie es Deinen beiden geht und würden sie austrocknen, dann würdest Du das mitbekommen, nicht Deine Schwiegermutter. Schließlich kannst Du die beiden nicht zwingen, wenn sie nicht wollten. Flüssigkeit holen sie sich aber auch übers Essen (Milch z.B. Früchte, Suppen, Breie, da ist ja überall Flüssigkeit drin) und etwas trinken tun sie auch. Mehr als immer wieder anbieten kannst Du wirklich nicht.
Liebe Grüße und laß Dich nicht ärgern
Nicky
Nein!
wirklich "nett", Deine Schwiegermutter :o( Echt super *kopfschüttel* Eins ist mal sicher: Du hast als Mutter *ganz bestimmt* nicht versagt!!! Als ob man es großartig beeinflussen könnte, wieviel die Kleinen trinken... Meine Süße trinkt auch nicht wirklich gut, außer Milch bekomme ich fast nichts in sie rein *seufz* Ich habe alles probiert: Wasser, Tee, Saftschorle, Saft pur... Nichts zu machen. Manchmal gibt es Tage, an denen sie sich einen ganzen Becher (250 ml) Saftschorle gönnt, dann wieder nur welche, an denen sie nur ihre Milch (morgens und zur Nacht je 250 ml) trinkt. Meine KiÄ meinte, daß das o.k. wäre. Und da es bislang keine Probleme gegeben hat, scheint es auch zu stimmen ;o) Du wirst sicher auch alles probiert haben und mehrere Trinkbecher durchgetestet haben, stimmt's? :o) Was vielleicht was bringt: mögen die beiden Obstmus? Oder Obst allgemein? Damit kann man wunderbar ein wenig tricksen, weil es verhältnismäßig viel Wasser enthält. Mach' Dir aber bitte keine Vorwürfe, Du hast eben zwei Wenigtrinker, das ist *völlig* o.k. und durchaus nicht unnormal! LG, Meike
Re: So'n Quatsch !!
Versuche doch (falls noch nicht getan *g*) mehr Flüssigkeit über die Nahrung zu geben...Mittags eine Gemüsesuppe kochen ? Mögen die das vielleicht ?
Und wie ist es mit "aus dem Glas trinken" ? Meine Lütte findet das viel toller, als aus der babyhaften Trinklasche udn auch wenn die Hälfte danebengeht, sie trinkt aus einem Becher/Glas mit Leidenschaft.
Oder mal mit dem Strohhalm probieren ?
Ich habe bei meiner Tochter festgestellt, daß sie alles viwel besser und schneller annimmt, wenn ich es "witzig" verpacke, sprich..mit dem Strohalm trinken, es ihr vormachen und dabei Grimassen schneiden, zuerst der Puppe oder dem Teddy das Glas gebe.
Vielleicht klappt es ja mit so einem billigen Trick ? ;-)
Viel Glück und nicht vergessen, Dui kannst nicht mehr als anbieten, trinken müssen sie schon selber und wenn sie Durst haben, werden sie es doch wohl tun ?!
LG Bronte
Unsinn!!!
LG Judith
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen