Suchen Menü

schlagen ? wie reagieren?

hallo, mein sohn ist 20 monate alt und fängt seit ein paar tagen an, andere kinder (jedoch nicht alle seine "freunde")und ab und zu auch uns und die großeltern zu schlagen. zureden bringt absolut gar nichts, vom schlagen halte ich nichts, denn ich kann ja wohl nicht auch noch das, was ich ihm abgewöhnen möchte zur strafe verwenden. wer weiß rat ?? ich habe ihn auch schon festgehalten, aber das hatte auch keine wirkung. danke für euren rat
Bisherige Antworten

Re: schlagen ? wie reagieren?

Wenn Thomas mich schlägt, dann sag ich immer, "das mag ich nicht!!" wenn er dann weitermacht, setze ich ihn runter, oder gehe weg vom Spielen, oder was auch immer wir gerade machen wird abgebrochen. Dann kommt er heulend nach und wir machen ohne schlagen weiter. Inzwischen hilft es meist schon, wenn ich den "magischen" Satz ausspreche.
Er schlägt keine anderen Kinder, wurde aber immer von der Tochter meiner Freundin geschlagen. Wir haben es dann so gemacht, dass die Mama der Kleinen den Thomas getröstet hat. Das hat dann letztendlich, mit viel Geduld, auch geholfen.
Ausdauer ist angesagt *gg*
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen