Suchen Menü

schlafzeiten

hallo zusammen,
mich würden mal die schlafgewohnheiten eurer kinder interessieren. laura wird im september 2 und hat ihre schlafzeiten erheblich eingeschränkt ( vor allem nachts ) . noch vor 1 monat schlief sie regelmäßig 12 stunden, jetzt sind wir froh, wenn's mal 10 sind. der mittagsschlaf ist 1,5 bis 2,5 stunden lang. vielleicht ist es aber auch die hitze, die sie nachst nicht schlafen läßt?!?
schreibt mir mal, wie es bei euren kindern ist !
viele grüße von nicole
Bisherige Antworten

Re: schlafzeiten

Davi wird auch im Sep 2. Er schläft tagsüber zwischen 1,5 und 2 Stunden und nachts ca. 10 Stunden.
Bei der Hitze bwz. der Helligkeit geht er meist erst zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins und wacht zwischen 6:30 und 8:00 Uhr auf.
Du siehst sehr ähnlich wie bei Euch.
LG Schicki

Re: schlafzeiten

hi nicole,
caro schläft bei der hitze auch 10 stunden, sonst sind es etwa 12 stunden. die mittagsschlafzeiten sind doch prima bei deiner laura. was willst du mehr? caro schläft zwischen einer und zwei stunden. und ich denke, das ist ausreichend und prima! viele kinder beginnen in dem alter, ganz auf ihren mittagsschlaf zu verzichten. da bin ich froh, dass caro ihn überhaupt noch will und braucht.
viele grüsse,
sep

Re: schlafzeiten

Hallo Nicole!
Jonah wird übermorgen 20 Monate alt.
Er schläft nachts normalerweise ca. 11 Stunden. Aber momentan ist der Wurm drin! Wir sind gerade umgezogen, aberich denke, die Hitze macht ihm auch sehr zu schaffen! Er kommt abends nicht ins Bett, schläft hundsmiserabel und steht aber trotzdem zu selben (frühen) Zeit auf. *seufz*
Mittags schläft er 1-2 Stunden. Allerdings seit einiger Zeit schon um 11 Uhr, nicht um 12 oder 12.30 Uhr wie sonst.
Gruß
Anja

Re: schlafzeiten

Hallo!
Justin seine Zeiten sind.
20.30 - 6.30 Uhr
11.30 - 14.00 Uhr
LG Diana

Re: schlafzeiten

Philipp (14 Monate) wacht zw. 6 und 7 uhr auf, geht dann zw. 11 und 12 Uhr zum Mittagsschlaf, schläft bis ca. 14 Uhr und geht abends zw. 19 und 20 Uhr ins bett.
Jessi

Re: schlafzeiten

Hallo Nicole, Laura schläft nachts zwischen 10 und 11 Stunden, tagsüber sind es in der Regel 1,5 Stunden (vor der Hitze waren es zwischen 2 und 3 Stunden. Gestern hatten wir eine große Ausnahme, da habe ich mich nachmittags mal zum faul relaxen auf unser Bett gelegt. Normalerweise kommt Laura da lediglich zum auf-mir-rumturnen, aber siehe da, sie hat sich neben mich gelegt und ist binnen 5 Minuten eingeschlafen (circa 1 Stunde). Kommt aber sonst nie vor...
LG, Alex

Re: schlafzeiten

Jolina ( 16 Monate alt) schläft nachts meist so um die 11-12 Stunden. Sie steht gegen 7- 8 Uhr auf, Mittagsschlaf von ca 12 Uhr bis 15 Uhr und dann abends gegen 20 Uhr wieder ins Bett.
LG Taschi

Re: schlafzeiten

Hallo,
Felix wird auch im September 2. Seit ca. 2 Monaten verzichten wir auf den Mittagsschlaf (d.h. er kreigts angeboten, muss aber nicht und will auch nicht mehr), und seitdem schläft er *hurra* ohne Stress von acht bis acht. Vorher ist er bei 2 Stunden Mittagsschlaf abends noch bis 22 Uhr rumgeturnt, und mittags gabs auch häufig Gezeter, bis er endlich einschlief, wohl weil er noch nicht recht müde war um 13 Uhr.
Unabhängig von der Hitze kommt er auf ca. 12 Stunden Schlaf insgesamt, und da wars mir halt lieber, er ist abends um acht in der Falle, und das auch noch ohne Stress, weil er richtig müde ist. Er kommt gut damit klar und hält notfalls auch mal bis 22 Uhr durch, wenns interessant genug ist (z.B. neulich beim Sommerfest). Wenn wir um die Mittagszeit im Auto sind, schläft er da auch schon mal ein und macht ein 20-Minuten-Schläfchen (oder wie lange wir halt unterwegs sind), ist dann aber auch nicht knatschig, wenn er zum Aussteigen wieder geweckt wird.
Da Schlafen eigentlich nie seine Stärke war (Nachtschreckattacken, stündliches Aufwachen, und er hat auch schon mal den Mittagsschlaf verweigert, als ers noch nicht gepackt hat, und war entsprechend mies drauf gegen Abend) bin ich im Moment superzufrieden, wies läuft.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen