Suchen Menü

schlafen im eigenen Bett

Hallo !
Wer von Euch hat auch ein sehr großes Probleme damit wenn dass Kind nicht in seinem eigenen Bett schlafen will ??
Meine Tochter laura 21 Monate schläft seit ca.3 Monaten nicht mehr alleine in ihrem Bett,wir haben jeden abend Terror bis wir dann nachgeben und sie bei uns ins Bett legen.
Bin sehr froh und dankbar für ein paar tipps.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: schlafen im eigenen Bett

Hallo, liebe Tanja,
wir schlafen alle zusammen im grossen Bett, weil die Emma sich so gewehrt hat, in ihrem eigenen Bett zu schlafen und ich einfach keinen Grund finden konnte, warum ich sie dazu zwingen sollte, das zu tun.
Sie zeigt inzwischen immer mehr Interesse an ihrem Bett und ich spreche auch viel darüber (Gitter hab ich weggemacht) dass sie auch bald wieder mal in ihrem Bett für grosse Mädchen schlafen "darf". Manche Kinder kann man einfach nicht dazu zwingen alleine zu schlafen wenn sie so jung sind und das hat viele Gründe. Es gibt ein Buch von Dr. Sears, ich weiss nicht genau, wie es heisst - da erklaert er den Schlafprozess des Kleinkindes/Baby´s...und da ist mir vieles klar geworden.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen