schlafen eure alle durch???
war lang nicht mehr hier...
meine 13 monatige tochter schläft nicht durch. nie. na gut, alle drei wochen einmal, oder so. aber nicht regelmäßig.
ich bekomme ständig tobsuchtsanfälle, wenn ich zu lang an ihrem bett sitzen muss, damit sie einschläft- und nachts hat das ja auch einen speziellen wert.....
wer hat "jedes kind kann schlafen lernen" erfolgreich überstanden und in welchem zeitraum. und bei wem kam das durchschlafen einfach irgendwann ohne einwirkung?
Help!
sabine
Re: schlafen eure alle durch???
haben es so aehnlich gemacht wie in jedekindkannschlafenlernen. wir hatten...wie ihr wahrscheinlich auch....die nase voll vom am bett sitzen, sich rausschleichen und staendig nachts aufstehen. mit 9 monaten haben wir die luette einfach mal dosiert schreien lassen. das waren immer nur hoechstens 10 minuten aber fuer uns wars die hoelle! nach etwa 2 wochen!!!! schlief matilda einfach so ein und schlief durch. einfach so. ein herrliches gefuehl! seitdem geht sie gerne ins bett, wir sagen gute nacht und trallala und gehen sehenden auges raus. ich haette wahrscheinlich auch nicht laenger als 2 wochen durchgehalten, aber der schlaf der mutter ist auch heilig, also probiers einfach aus. du wirst ja sehen, wie es euch und vor allem dem kindi bekommt und dich drauf einstellen.
alles gute und vor allem gute nacht
moni
Re: schlafen eure alle durch???
Re: schlafen eure alle durch???
Viele Grüße,
Christine
Re: schlafen eure alle durch???
bei uns kams irgendwann von ganz alleine!
Manchmal hat sie ne Phase wo sie nachts wach wird ...so ne Woche lang.......und dann ist es wieder gut!Dann geh ch entweder zu ihr und streichel sie ein wenig oder sie bekommt etwas Tee.Meist schläft sie dann nach 2-5 Minuten meckern wieder ein!
Gruss
Anja
Re: schlafen eure alle durch???
Re: schlafen eure alle durch???
Ich habe sie bei jedem Wachwerden einfach zu mir geholt und sie dann nich t beachtet, nur mal gekuschelt und mit der Zeit wurde das Durschlafen immer mehr und das ganze ging ohne Geschrei ab!
Deborah hat mich 2 Jahre lang auf Trab gehalten...Leah war vorbereitet, ich habe sie von Geburt an immer wach ins Bett gelegt und wenn sie beim Stillen eingeschlafen war, dann habe ich sei einfach erst noch mal wachgeknutscht!
Ohne Eineirkung kam es bei Judith, da habe ich im ersten Jahr auch oft Haendchenhaltend neben ihr liegen muessen, aber dann ging es ploetzlich einfach auch ohne mich!
Schreien musste kein Kind!
LG
Monika
Re: schlafen eure alle durch???
Daniel ist jetzt auch 13 Monate und schläft in der Regel bi ca. 6 Uhr durch und nach der Flasche meistens nochmal weiter bis mindestens 7. Er war vorher Nachts auch immer mal wach, wenn er aber nicht geheult, sondern nur erzählt hat, sind wir nicht hingegangen, dann ist er irgendwann wieder eingeschlafen. Wenn er weint gehe ich schon gucken, da das eigentlich Ausnahmen sind, z.B. letzte Nacht, er hat seit gestern Fieber. Auch er will nicht in unserem Bett schlafen, nur Unsinn machen. Gruß Juli
Re: schlafen eure alle durch???
Wenn sie abends sehr rumzickt (die Augen fallen ihr zu aber sie versucht immer wieder sich hinzusetzen und die Augen offen zu halten oder gar aus dem Bett zu steigen), dann gehe ich schon mal kurz raus und lasse sie schreien. Ca 30 Sekunden, mehr schaff ich nicht.
Aber einige haben das Buch und die Methode ja erfolgreich angewandt. Ich hatte mir mal das Buch "Schlaf Kindlein, verflixt nochmal" ausgeliehen und die hatten ganz gute Tipps.
LG
Ike
Re: schlafen eure alle durch???
Mir macht das aber auch nicht so viel aus und es beschränkt sich bei uns auf max. 30 min, meist morgens so gegen halb 4. Wenn sie also unbedingt Mama (bzw. deren Brust *gg*) braucht, dann wird sie sie eben noch ein paar Wochen/Monate (??) bekommen.
LG claudia
Re: schlafen eure alle durch???
Letzte Woche im Urlaub wurde er 3x gegen Mitternacht wach und liess sich fast 2 Stunden nicht beruhigen. Zum Schluss haben wir etwas warme Milch gegeben und Ruhe war.
Es ist immer so Phasenweise jede Nacht anders.
LG Jeannette
Re: schlafen eure alle durch???
ohne mein Zutun schläft Tamara wunderbar durch (hörst du mich gerade ganz heftig auf Holz klopfen???), hat sogar schon im Krankenhaus immer zu lange am Stück geschlafen. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, vielleicht, weil sie von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schläft und so aufgrund fehlender Nebengeräusche tiefer schläft, vielleicht ist es auch nur Veranlagung, keine Ahnung. Was das Einschlafen anlangt bin ich jedenfalls noch nicht weiter als du, im Gegenteil, ohne Stillen geht das so gut wie nix. Aber ich hab mir vorgenommen es zwar immer mal wieder zu testen - einfach so, ohne Büchermethode, wenn es aber nicht klappt mir deswegen keinen Streß zu machen. Bislang hat alles krampfhafte (also beim Essen, Baden, etc.) nix gebracht, sondern es hat sich einfach von selbst eingependelt. Ich glaube einfach, daß wir uns das größte Bein selbst stellen, weil wir unsere Unruhe auf die Kids übertragen. Man sollte nix mit der Brechstange versuchen ... ich gebe zu, ist leichter gesagt als getan, wenn die Nerven blank liegen (was bei Schlafmangel bzw. -störungen sehr leicht passiert) ist es sehr schwer Geduld zu bewahren. Ich versuche Tamara immer durch Ablenkung zu beruhigen, wenn sie schräg drauf ist, aber das geht auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich hoffe du hast noch etwas Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Danny
Ihr tapferen!
ich bin sehr erstaunt wie viele von euch nachts noch stillen! oder trinken geben. da war ich schon viel früher von derart abgenervt, dass sie da mal drei nächte bei papa schreien musste.
hm, wird also von allein besser.
ich guck mal, wie lange ich noch kann.
grüße
sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen