Suchen Menü

schlafen eure Kinder gut?

Hallo,
unser Lion 1 Jahr und fast 3 Wochen schläft seit ca 2 Wochen ziemlich unruhig.
Er setzt sich oft hin und fängt an zu weinen, dabei schläft er aber, hat die Augen zu und manchmal da weint er so lange bis ich ihm wecke.
Manchmal lege ich ihn aber wieder hin und er schläft wieder ganz ruhig.
Es ist jetzt fast jede Nacht so.
Hab mich gefragt ob er vielleicht schlächt träumt.
Ist das bei jemanden von euch auch so?
Grüße
Gabriela
Bisherige Antworten

Re: schlafen eure Kinder gut?

Es ist war das dein Kind träumt.In diesem Alter werden sie von Eindrücken und Erlebnissen überströmt.Sie entdecken täglich neue Dinge,Laufen ,krabbeln und entdecken die Welt.Diese Erlebnisse verarbeiten sie im Schlaf.Ihre Eindrücke können sie uns ja noch nicht mitteilen.In unserer Krabbelgruppe höre ich oft davon und manche träumen ganz schön heftig.Mein Kleiner tut es übrigens auch.Also sei unbesorgt,da kann man auch groß nichts machen außer trösten und kuscheln,damit sie wissen das sie nicht allein sind.
Da müssen wir durch.
LG Mandy

Re: schlafen eure Kinder gut?

Hallo Gabriela, bei uns ist es zur Zeit auch so. Alina wacht nachts auf und schreit und schreit. Wenn dann mein Mann oder ich nach ihr sehen, wird das Geheule sogar noch schlimmer, da sie wohl erschrickt (vermute ich) wenn wir reinkommen und sie wecken. Erst nachdem wir dann ihren Namen nennen und sie streicheln, oder sie aus dem Bett nehmen und sie paar Minuten umhertragen, beruhigt sie sich wieder und schläft dann weiter.
Ich vermute auch dass es am träumen liegt.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen