Suchen Menü

schädliche Stoffe in Stoppersocken???

Hallo,
meine Freundin erzählte mir heute, sie hätte einen Bericht gesehen, wo Stiftung Warentest Stoppersocken untersucht hat und 19 ´von 21 für sehr schlecht befunden hat bzw. für extrem gefährlich, da irgendwelche giftigen Stoffe beim Schwitzen in den Fuß abgegeben werden. Weiss jemand näheres bzw. kann mir ne Internetseite verraten, wo ich das mal nachlesen kann?? Finde das sehr beunruhigend,da wir viele davon haben:-(
Vielen Dank,
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: schädliche Stoffe in Stoppersocken???

Das war nicht Stiftung Warentest, sondern Oekotest, und Du kannst es auf deren Homepage nachlesen.
Viele Grüße,
Christine

Re: schädliche Stoffe in Stoppersocken???

hallo,
ja, das ist furchtbar mit den stoppersocken! ich habe das heft da, falls du dich für die ergebnisse interessierst. ich glaube online kann man nur einen teil des artikels lesen, aber nicht die einzelnen testergebnisse abrufen (oder nur gegen cash).
schlimm fand ich, dass auch einge socken von anbietern von naturtextilien so schlecht abgeschnitten haben. ich habe auch welche aus dem ökoladen, aber ausgerechnet die wurden nicht getestet.
LG, fine

Re: schädliche Stoffe in Stoppersocken???

hallo!!
Hat Oekotest auch die Aldi Socken getestet und die von Ernstings Family??
Wenn ja, kannst Du das Ergebnis hier aufschreiben??
LG Britta

Re: schädliche Stoffe in Stoppersocken???

Hallo Fine,
könntest du nicht die Testergebnisse hier veröffentlichen?
Aber nur wenn es keine Umstände oder zu viel Arbeit macht!
Ich wäre dir wirklich dankbar :o))
LG und ein schönen Sonntag noch!!
Christina

Re: schädliche Stoffe in Stoppersocken???

hallo,
ich habe die testergebnisse mal eingescannt. ich weiss aber nicht, ob ich das hier so einfach veröffentlichen kann/darf. ??
ich kann euch das aber auch zuschicken, wenn ihr mir über's profil eure email-adressen schreibt!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen