Suchen Menü

salzteigrezept für handabdrücke

hallo zusammen,
ich suche wieder was, und zwar das salzteigrezept. früher habe ich tonnenweise mit salzteig gebastelt, kann mich aber nicht mehr an das rezept erinnern. mehl und salz zu gleichen teilen plus wasser??? und dann lackiert man das noch, oder?
wir wollen zu weihnachten handabdrücke von joshuas patschefingern verschenken. hoffentlich wird's was!
LG, fine
Bisherige Antworten

Schau mal ins Bastelforum!!! o.t.

danke! m.t.

hi,
da hat ja jemand - wie abgesprochen - die gleiche frage gestellt! :-)
LG, fine

Re: salzteigrezept für handabdrücke

Hi Fine, hab gerad sowas gemacht. Genau, Mehl und Salz zu gleichen Teilen. Also 1 Tasse Mehl und GENAU die gleiche Menge Salz (also bitte gleiche Tasse *lol*, so ist uns das eingetrichtert worden) und dann VOOOORSICHTIG mit Wasser vermengen, wird wohl schnell zu weich. Dann erst bei 80 Grad ne halbe Stunde, dann auf ca. 120 Grad einstellen und nochmal 45 - 60 Min. je nachdem welchen "Farbton" man möchte. Muß ganz trocken sein, soll aber langsam trocknen können, daher erst die niedrigere Temp. Dann irgendwann mit Klarlack..am besten besprühen, wird am gleichmäßigsten. Wenn man den Klarlackspray ergattert, bin seit 2 Wochen auf der Suche danach und habe alle Bastellläden im Umkreis durch *grummel*
Viel Spaß beim Salz-teigen
LG Judith

Re: salzteigrezept für handabdrücke

hallo judith,
danke für die tipps! dann werde ich wohl auch mal den sprühlack suchen! :-)
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen