Suchen Menü

sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hallo,
mein "Spätzünder" Emily (14 Mon.)fängt wohl auch bald an zu laufen(allein).*hoff*
Sie läuft an Möbeln entlang, und an der Hand. Aber eben nicht allein.
So und gestern geht sie in den Vierfüßler und stellt sich hin, klatscht dabei und freut sich.(bleibt auch ne ganze Weile stehen)
Ich denke mal so fängt bei Ihr das Laufen an.
Bei meinem Sohn war es so, das er einfach den Tisch loslies und lief.(vor seinem 1. Geburtstag)
Er lief aber auch nicht so gern an der Hand.
Sind Mädchen anders, (langsamer und sicherer)?
Wie war es denn bei Euch ? *neugierigbin*
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Moin Mona!
Léan fing mit 15 Monaten mit den ersten Schritten an. Sie konnte sich aber auch erst mit 13 Monaten hochziehen und krabbeln.
Und so war es: Léan, knackige 15 Monate, stand am Schrank und lies sich plötzlich los - taps, taps, taps und sie ist ihre ersten 5 Schritte allein gelaufen. Hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben ;o). Aber meine Maus entschied sich doch noch für´s Laufen *grins*.
LG Savi mit Léan (20 Monate)

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hallo, Mona, meine zwei Großen (Junge,13;Mädchen,9) sind beide mit 11 Monaten gelaufen. Meine Jüngste (20Monate) ist auch erst mit 14 Monaten alleine gelaufen. Ich glaube, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielleicht auch mit der Persönlichkeit. Die mittlere war zum Beispiel eher sehr draufgängerisch, während mein Sohn mehr vorsichtig war. Viele Grüße Brigitte

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hallo Mona!
Nein ob Junge oder Mädchen ist wohl nicht so entscheident. Meine Melissa hat mit 10 Monaten ihre ersten freien Schritte gemacht und konnte mit 10 1/2 Monaten schon richtig gut laufen. Sie ist aber eh ne ziemlich wilde und Klettert gerne.
Lg Nicole

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hallo Mona!
So ähnlich wie bei Euch. Nina war auch langsam und sicher. So mit fünfzehn Monaten stand sie auch frei und lief zwischen zwei "Spielpartnern" hin und her. Dann einige Schritte frei im Raum, und innerhalb von zwei Wochen sehr sicher, so dass sie auch auf der Straße bisschen laufen konnte. Ging sehr schnell dann...LG tine

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Christopher ist im Alter von 10,5 Monaten an den Tischen herum gelaufen. Dann kam lange Zeit nichts. Mit 15 Monaten hat er dann auf einmal losgelassen und kam in meine Arm gelaufen. Innerhalb weniger Tage hat er das Laufen perfektioniert. Heute (16,5 Monate) lauft er schon über ziemlich unwegsames Gelände, steile Berge auf und ab und nimmt auch schon die Treppen ohne Probleme alleine. Ich muss schon aufpassen das ich noch schnell genung bin um ihn wieder einzufangen. Achso an der Hand lief er seit er 12 Monate alt war.
LG Andrea

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hallo Mona,
da kann ich aus aktuellem Anlasß mitreden :-)
benedikt ist jetzt 14 einhalb Monate alt. Auf seinen Fürßen stehen und an den Schränken entlang gehen konnte er mit acht Monaten, alleine laufen seit zwei Wochen...
Er ist erst an der Hand gegangen (sehr lange) und traute sich nicht loszulassen und dann hat er so eine Art Dreibeinlaufen veranstaltet (sich auf dem Boden mit einer Hand abgestützt) und jetzt endlich traut er sich, fällt aber noch sehr häufig hin.
Liebe Grüße
Fabiola

Re: sagt mal: wie fing bei Euch das Laufen an???

Hi Mona, Alicia ist auch 14 Monate und läuft "lediglich" einige Schritte alleine. Dieses Hinstellen und freudiges in die Hände klatschen macht Alicia auch. ich schätze bis sie richtig loswackelt, dauert es noch etwas. Sie ist ein sehr vorsichtiges Kind. Ob das mit dem Geschlecht zu tun hat, weiß ich nicht. Vielleicht eher mit dem naturell des Kindes schätze ich. Aber wenn sie dann losläuft, ist sie bestimmt vorsichtiger und fällt nicht mehr so oft hin. LG Angi & Alicia (*14.03.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen