sagt mal, bocken Eure Zwerge auch so ???
Da genügt ein kleine Kleinigkeit. ZUm beispiel, die vollge... Windel wechseln wollen, Schuhe anziehen, überhaubt anziehen, sie vorm Sturz bewahren wollen und sie festhalten. Und ganz neuerdings darf überhaubt keine Mensch weiter im Auto sitzen ausser mir und dem Papa. Wenn docj jemand gaanz unauffällig einsteigt, dann schreit sie, als ob man ihr was antuen möchte.
Wie reagiert Ihr bei solchen Bockanfällen ? Ich setze oder lege sie dANN immer irgendwo hin, wo sie sich nicht weh tun kann und lasse sie dann dort. Manchmal bleibe ich dann bei ihr stehen oder ich gehe hinaus. beides hilft nicht. Sie tut mir dann irgendwann immer zu leid und ich geh und nehme sie hoch. Will sie manchmal aber auch gar nicht.
Was macht Ihr ?????
liebe Grüße,
Daniela
Re: sagt mal, bocken Eure Zwerge auch so ???
Laurinchen hatte diese Phase auch eine zeitlang. Ich habe ihr Verhalten ignoriert. Wenn sie was bestimmtes wollte, was sie nun wirklich nicht haben konnte, habe ich ihr gesagt, Laura schau mich mal an... NEIN!
Darauf folgte ein Terrorausbruch, aber ich bin dann rausgegangen oder hab mit meiner Arbeit weitergemacht.
Sie hatte diese Phase nur 2-3 Wochen lang. Wenn ich jetzt Nein sage, heult sie vielleicht oder ist etwas bockig, aber absolut im normalen Rahmen. Schnell widmet sie sich dann zum Glück wieder anderen Dingen.
Aber dass diese Phase nun restlos überstanden ist, mag ich bezweifeln, sicher kommen noch einige solcher Attacken. Aber ich denke man sollte immer auf dieselbe Weise reagieren. Sie darf ihren Zorn austoben, aber sie soll auch sehen, dass ich mich dadurch nicht beeinflussen lasse.
Liebe Grüße und viele Nerven
Natalie
PS: Sogar das Wickeln klappt bei uns nun wieder problemlos. *schwitz* KlopfdreimalaufHolz
Ach ja diese Phasen kenn ich auch. Die kommen und gehen. Mit ignorieren hatte ich letztendlich den besten Erfolg. Manchmal muss ich, so wie du, nur aufpassen, dass, wenn er sich auf den Boden wirf, nicht total weh tut. Dann steh ich auf und geh.
Im Moment geht es ganz gut, außer er will unbedingt an der Stereoanlage rummachen. Wenn gar nichts hilft, sezt ich ihn in sein Zimmer und mach die Türe zu ( nur angelehnt) Normalerweise ist dann alles ok wenn er wieder raukommt. Dann gibts Bussi und die Welt ist wieder in Ordnung.
LG Birgit
Als ich alles ausziehe macht er Stress, schmeist sich auf den Boden, strampelt und schmeist Spielzeug durch die Gegend.
Vorher waren wir Eis essen. Erst wollte er nur den Keks, kein Eis. Dann wollte er doch, stochert und manschte drin rum. Also stellt ich den Becher weg. Da fängt der an zu schrein, macht sich im Buggy steif und bockt rum.
Das ist ja jetzt ein Phase, oh Gott...
LG Jeannette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen