Suchen Menü

rote stellen im schnullerbereich

tino hat ständig rote trockene stellen um den mund. genau da wo der schnuller sitzt, den er aber nur zum schlafen bekommt. es sind manchmal auch pickelchen.
ich hab beobachtet, das es immer dann auftritt, wenn tino stark sabbert, bzw. zähne bekommt. nu hat er das aber innerhalb von 2 wochen schon das 2. mal. ich reib das abends vor dem schlafen gehen schon immer mit vaseline ein.
nu macht sich mein mann sorgen und meinte, ich solle doch euch mal fragen. hatten eure mäuse das auch schon mal? wart ihr beim arzt damit und wenn ja, was hat er gesagt?
vlg tina
Bisherige Antworten

Ekzem... nicht schlimm ;-))

Hi!
Meine Süße hat das auch und ich habe bei der U6 gefragt, der KiA
meinte, es sei ein Ekzem und es sei nicht schlimm. Wir haben den
Mam light gekauft (kaum Schnulli-Berührung) und der Rest geht lt.
KiA jetzt im Sommer weg. Creme oder kann man nehmen, muss
aber nicht sein: wir schmieren demnach nix drauf
LG Bea

Re: danke schön

jetzt bin ich beruhigter. denn mein mann hat seine unruhe schon auf mich übertragen *g*
ich werd mir montag gleich auch einen man light kaufen. die mam schnullies hat er ja. somit hab ich auch mit dem umstellen keine probleme ;o)
vlg und noch ein schönes wochenende tina

Re: rote stellen im schnullerbereich

Thorbi hat das auch manchmal allerdings nicht vom Schnuller (nimmt keinen) sondern einfach vom Sabbern. wir haben von Kia eine Fettcreme bekommen. Windol heisst die und die ist super! Die roten Stellen sind nach ein paar Minuten verschwunden. Gibt es rezeptfrei in Apotheken...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen