Suchen Menü

rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hallo zuammen,
wir waren heute beim Kinderturnen, was viel Spass machte. Dort sind mir zwei kleine Mädchen aufgefallen mit roten Finger-und Fussnägeln.
Ich find das ja ein wenig übertrieben bei so kleinen, mag aber auch auch daran liegen, dass ich zwei Jungs habe!?
Wüßte nur gern mal Eure Meinung dazu.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

hallo carola
ich hab da ehrlich keine erfahrung mit. ich weiß nur aus dem bekanntenkreis das die kleinen das bei der mama sehen und ach wollen.
so richtig weiß ich auch nicht was ich davon halten soll 1 finger ist ja vielleicht mal ok aber alle? ich weiß auch nicht
naja ein trost hab ich. da ich keine nägel zum lackieren habe......kaue nicht oder aber komische form *grübel* und eh nicht malen kann wird leonie mich nie bitten
anke

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hi Carola,
ich hab das auch schon des öfteren gesehen (noch nicht bei 2jährigen, aber bei KiGa-Kindern).
Ich bin zwar auch Mutter eines Mädchens (und Lena "schmückt" sich auch gerne), aber DAS geht mir doch zu weit !!! Wenn´s mal EIN Finger (der kleine z.B.) ist, okay. Aber ALLE ?? No way !
Zumal ich weiß, daß gerade roter Nagellack krebserregende Substanzen enthält. Schlimm genug, wenn erwachsene Frauen sich das auf die Nägel pinseln müssen (ich bin kein Nagellack-Fan, und wenn, dann höchstens mal was zartes), aber bei Kindern hört der Spaß für mich echt auf.
Ich frag mich immer, was diese Mütter dann machen, wenn so ne Kleene dann auf die Idee kommt, und will auch von Mama´s Makeup was haben ...
Liebe Grüße
Moon

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

hi,
ich kenne das auch - töchter von bekannten haben auch lackierte nägel. mein fall ist es nicht. da ich mir keine nägel lackiere, kommt caro glücklicherweise auch (noch) nicht auf den trichter. hoffe auch, dass das noch lang so bleibt. ich wüsste auch nicht, was ich tun würde, wenn sie es verlangen würde: ich finde es total affig, aber wenn sie darauf bestehen würde, würde ich vielleicht auch mal nachgeben...
viele grüsse,
sep

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hier bei uns in der Kinderturngruppe ist mir das mit den bemalten Finger- und Fußnägeln auch verstärkt aufgefallen. Die kleinen Mädchen sind auch erst 2 bis 3 Jahre alt. Ich mußte auch erst zweimal gucken und dann fehlten mir die Worte. Ich habe einen Sohn und damit wohl nicht das Problem, aber wenn ich eine so kleine Tochter hätte, würde die sich bestimmt nicht anmalen dürfen!

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

.. ich muß meiner immer die Fussis lackieren -wenn ichs bei mir mache. Sonst brennt die Hütte. Ich denke mal, das war bei den Mädels vom Turnen nicht anders....
LG Gala ( die jetzt nicht mehr lackiert, weil Sandalen nicht mehr so angesagt sind...)

Yea!

mann, ich habe wieder überhaupt kein Problembewußtsein, wenn ich Euch so lese *gg*

LOL

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

hi
meine große tochter hatte zum ersten mal lackierte finger- und fußnägel, als sie von einer nacht bei der oma heimkam*G*...
sie war etwas über 2 jahre alt und irre stolz - fand sich totschick (nagellackfarbe war pastel-lila)...außerdem verlangt sie von oma immer, daß sie ihr auch die wimpern tuscht...(oma macht das immer - mama nie*G*)
von mir gab es bisher weder farbe auf irgendeinem nagel oder einem haar für datt kind, aber dafür hat sich mein zweiter sohn schon mal den lack gegriffen und seine nägel verziert*G*...(die sauerei war echt klein - nur, daß er teilweise auch die zehen und finger getroffen hat)
ich finds gar nicht soooooooo schlimm...aber mit sicherheit werde ich meiner mittlerweile fast 4jährigen und der 16 monate alten tochter nix freiwillig anbieten...das sind halt dinge, die die schöne ausnahme bei der oma bilden...da dürfen die jungen damen ja auch im schmuckkästchen wühlen (gibbet es bei mir auch nicht)
lg von suse

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

hallo,
ich hab 2 buben, aber selbst wenn ich mädchen hätte, würde ich ihnen sicher keine nägel lackieren. Ich finde das ein bissl abartig, aber vielleicht bin ich schon ein bissl zu alt dazu. ;-)
lg
claudia

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hallo Carola,
schön finde ich es auch nicht und ganz sicher würde ich es Anni auf
keinen Fall anbieten. Zum Glück mache ich das immer abends, wenn sie
schon im Bett liegt. Wenn sie aber unbedingt wollte, würde ich es ihr
auch erlauben, weil ich es dann als Ausnahme einmal nicht so schlimm
finden würde. Es kommt aber auch stark auf die Farbe an: Meine
Fingernägel sind immer mit ganz hellem, fast klaren Nagellack lackiert,
das sieht man fast gar nicht und es sieht sehr natürlich aus. Und die
Füße sind in der selben Farbe - es sei denn es ist Sommer, dann ist es
ein schönes dunkles Kirschrot :o) Pink, Lila, Rosa und Signalrot etc. habe
ich gar nicht im Haus, so schlimm kann es dann selbst bei einem "Anni-
auch-will-Anfall" nicht werden ;o) LG, Meike

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hallo,
ich sehe das auch oft bei anderen Mädels hier auf dem Spielplatz und finde das sieht einfach nicht schön aus. Irgendwie auf "erwachsen" getrimmt. Sicher ist es nett, wenn sie etwas kopieren wollen, aber da gibt's ja auch noch viele andere Dinge. Ausserdem sieht der Lack meistens schon ziemlich ramponiert aus; ich nehme an, dass es nicht so toll ist den Kleinen auch noch mit Nagellackentferner hinterherzurennen wenn der Lack abblättert.
Meine Tochter ist jetzt 18 Mo und hat noch nicht gefragt. Da wir hier (in Californien) fast das ganze Jahr über Sandalen tragen, sind auch meine Fussnägel eigentlich immer lackiert. Ich hoffe mir fällt dann ggf. noch eine gute Ausrede/Ablenkung ein *hoff* :))
Liebe Grüße
Christina

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Hallo,
ja hab ich auch schon gesehen und irgendwie find ich es auch nicht so prickelnd. Mal zu Hause bißchen rumprobieren ist ja gut und schön, aber ständig, neee.
Aber ich hab mal vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen, da gab es doch tatsächlich Mütter, die ihre Kinder (5-6 Jahre alt) dazu erzogen haben, niemals ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Kommentar der Kinder "wir fühlen uns ohne Make-Up nicht wohl, nicht schön". Die Kinder brauchen jeden Morgen eine Stunde, bis sie für die Schule fertig sind. Make-Up, Lippenstift, Mascara, Lidschatten. Nach dem Bericht war ich echt fertig. Wenn sich die Kleinen schon nicht wohl fühlen in ihrer Haut und die Mütter das auch noch unterstützen und gaaanz toll finden. Will nicht wissen, welche Hautprobleme und Allergien diese Kinder mal bekommen (von der Psyche mal abgesehen). Da sind dann lackierte Nägel doch nicht sooo tragisch.
LG
mogli

Junge auch will!!

Hier ist ja nur die Rede von Mädchen aber mein Sohn möchte das auch wenn er sieht, dass ich das mache und er hat auch schon einen Zehennagel angemalt bekommen und ich finde nichts dabei!!
LG Pumukel

Jungs vor!!!

Na GOtt sei dank - das liest sich hier, als wären rote Zehennägel die Eintrittskarte zu Tod und Teufel... Also: bringt Farbe in den Alltag - JUNGS Vor!!
Ich finde es eh grausam, was manche mütter ihren Söhnen an "Männlichkeit" abverlangen, nur aus Angst er könnte schwul werden ( himmelnochmal!!)

@gala

noch was...unser Junge geht auch liebend gerne mit seinem Puppenwagen und seiner Lisa spazieren und ich finde auch dabei nichts.
Gruss Pumukel

Re: @gala

Hallo zusammen,
mein Sohn kann sich schon richtig gut Kajalstift anlegen *g* Nagellack benutze ich keinen, sonst hätte er den mit Sicherheit auch ausprobieren wollen. An meinen Ohrsteckern ist er auch ziemlich interessiert.
Ich kan an dem bemalten Mädchen nichts Schlimmes finden. Kinder sind halt sehr gute Nachahmer - na und?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @gala

Geht mir genauso - bin da grenzenlos naiv :-))
LG Gala ( Tochter auch schon mit Ohrgehänge *g*, sie darf immer im "Omaschmuck" wühlen... )

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Ach warum denn nicht ? Es ist für die Kleinen doch ein Spaß, wahrscheinlich geht es da einzig und allein darum, das zu machen, was Mama macht. Also ich find´s nicht schlimm.
Gruß, Sandra

Re: rote Finger-und Fussnägel bei 2jähriger?

Wem´s gefällt!
Finde rote Fingernägel, Ohrringe, Kettchen usw. bei Kindern halt kitschig. Gott sei Dank schminke ich mich so gut wie gar nicht, so dass mein Sohn da nicht auf falsche Gedanken kommt. Obwohl er ja letztens verdächtig lang mit meiner Wimperntusche rumgespielt hat.
Ich darf meinem Sohn übrigens keinen Puppenwagen schenken, weil mein Freund tatsächlich Angst hat, es könnte irgendwelche Auswirkungen haben.
Solang er keine Kleider trägt...
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen