Suchen Menü

römer autositz - eilt!

hallo,
mann, sind wir blöd. :-(
wir fahren heute nachmittag gegen 15.00 für ein paar tage zu meinen eltern. wir müssen dringend die gurtschlaufen vom autositz (römer king quickfix) verstellen. die die über den schultern des kindes verlaufen müssen unbedingt ein loch weiter nach oben. wir finden aber die beschreibung nicht mehr. hab schon alles abgesucht.
wer kann mir helfen? die meisten von euch haben doch auch den sitz.
LG, fine, die gar keine lust auf packen und autofahren hat
Bisherige Antworten

Re: römer autositz - eilt!

Hallo Fine!
Wenn ich mich recht erinnere gibt es hinten am Sitz so Metallklammer, die man herausfummeln muß dann kann man die zwei Gurtschlaufen eine Etage höher machen.
Leider kann ich nicht in die Beschreibung sehen, weil die im Sitz ist, der Sitz ist im Auto und mein Mann hat es mit zur Arbeit genommen. Aber vielleicht ist sie bei Euch ja auch da, wo sie normalerweise hingehört: im Sitz!!!!
Vielleicht habe ich Dir ja helfen können, ansonsten viel Spaß bei Deinen Eltern und eine gute Fahrt.
LG Tanja

Re: römer autositz - eilt!

Hallo Fine!
hab auch vor kurzem die Gurte hochgestellt. Hab die Beschreibung zwar gerade nicht hier ( die hab ich extra im Sitz untendrin gelassen, damit man weiß wo sie ist!), aber ich versuch es mal dir verständlich zu machen:
du mußt den Sitz vorklappen ( am besten ganz aus dem Auto raus)und dann siehst du hinten, wie die Gurte befestigt sind. ich glaube, man muß die Gurte ganz lang machen, damit es besser geht. Hinten sind dann so schwarze Klammern, die man rausmachen muß. Die Gurte einfach durch die Löcher ziehen und zusammen mit dem Gurtpolster wieder rein und wieder mit den schwarzen Klammern fixieren. dann hab ich den Gurt ganz stramm gezogen, daß sie gleichlang sind und wieder den ganzen Sitz eingebaut und die Gurte zum Reinsetzen gelockert.
Falls du mit der beschreibung nicht klar kommst, dann meld dich nochmal, dann geh ich runter zum Auto und hol die Beschreibung. Wenn möglich vor 12 Uhr.
LG Jana und viel Spaß bei deinen Eltern

Re: römer autositz - eilt!

super, danke euch beiden!
das hilft mir auf jeden fall weiter! und danke für die zarten hinweise, wo die beschreibung eigentlich hingehört! :-)
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen