Suchen Menü

puky-dreirad-experten: wo pedale feststellen?

hi,
ich habe endlich ein puky-dreirad gekauft. second-hand. nun weiss ich leider nicht, wie man vorn die pedale feststellt. wisst ihr es?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: puky-dreirad-experten: wo pedale feststellen?

Hallo,da wo die Tretkurbel ins Rad geht ist ein Ring den du eindrücken mußt,geht am Anfang ein wenig schwer.LG Sylvia

Re: puky-dreirad-experten: wo pedale feststellen?

Hallöchen, hattten das selbe Problem. Also: Unten ander der Achse zwischwen den Pedalen befindet sich eine Plastikverkleidung, die kannst Du drücken oder ziehen(Richtung Pedal). Ausprobieren, geht nur in eine Richtung. Und schon ist der Leerlauf da. Das ist ganz einfach. Das Teil sieht aus als ob es die Verbinung zwischen den Rädern wäre. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG Heike

Re: puky-dreirad-experten: wo pedale feststellen?

Hi Sep!
Kommt drauf an, welches Modell, entweder so wie in dem einen Beitrag (am Lenker, Plastikverkleidung, älteres Modell) oder so wie in dem andern (Ring an der Vorderradachse außen, glaube rechts, neueres Modell). Bist Du schon fündig geworden. Ansonsten viel Spass damit, die Dinger sind super. LG tine *expertin zu später stunde grins*

@alle: danke

hi ihr,
ich werde nachher das ding ausm keller holen und eure tipps ausprobieren. mal schauen, obs klappt. sonst melde ich mich nochmal :-).
grüsse und danke!
sep

Re: @alle: danke

Hallo! ich klinke mich mal in die Unterhaltung ein! Ich habe auch ein Puky Dreirad, bzw. meine Tochter Marie. kann man eigentlich auch den Lenker feststellen?
LG Britta

@britta wg. lenker

hi britta,
also bei meinem dreirad kann man den lenker nicht feststellen. es könnte aber sein, dass es entsprechende modell gibt, bei denen das möglich ist. schau doch einfach mal unter ... puky.de. dort findest du alle modell mit angaben, was man mit ihnen machen kann. vielleicht wirst du dort fündig. oder hier im forum weiss noch jemand rat.
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen