Suchen Menü

pilziges problem!!

jolina hat seit 2 wochen einen scheiden-pilz, der sie mächtig piesackt. wir haben natürlich eine creme - aber wie lange sollen wir denn noch schmieren?? hab wohl auch den fehler gemacht, sie zu früh abzusetzen 2 tage später wars nämlich wieder da- wie lange kann das denn dauern? und: was kann ich noch tun????????
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: pilziges problem!!

Hi Dorit! Wenn der Pilz so lange bleibt, würde ich noch mal den Arzt aufsuchen und mir ggf. ein anderes Medikament verschreiben lassen. Kann ja sein, dass deine Tochter auf *dieses* einfach nicht anspringt. Als Tabea damals Soor hatte, sagte der Arzt zwar, die Dauer der Krankheit sei nicht kalkulierbar, aber meines Wissens nach müssen Pilzbehandlungen schneller Wirkung zeigen. Vor allem der Juckreiz müsste nachgelassen haben. LG und eine bald nicht mehr kratzende Tochter ;o) , Joan

Re: pilziges problem!!

hallo dorit,
grundsätzlich sagt man, je nach dem was der arzt empfohlen hat. wenn es noch nicht weg ist, würd ich auch noch mal zum doc gehen, ansonsten könntest du vielleicht noch diese
multilindsalbe draufschmieren. die ist für den windelbereich sehr gut.
rene hatte auch einen pilz, dachte aber es wäre nur ein wunder popo, da hab ich auf empfehlung diese salbe gekauft (7 euro) ca. und nach stunden ist schon besserung aufgetreten. versuchs mal. übrigens bekommst du die salbe auch vom doc verschrieben. das kostet dann nichts.
oder frag ihn doch einfach mal nach dieser salbe, mal sehen was er dazu sagt.
lg
sanne

Re: pilziges problem!!

also ich schwoere auf joghurt! (aber bei mir.. andere
erfahrungswertde habe ich nicht). lg nana

Falls Du sie mit Waschlappen wäscht

müssen diese heiß gewaschen werden - klar
aber noch besser
Tipp von meinem Gyn -ganz heiß bügeln!!! Dann tötest Du alle Keime ab.
LG, Anke

Re: Falls Du sie mit Waschlappen wäscht

Und / oder mit Proweiss Spezial aus der Hobbythem bleichen.
Bügeln ist besser, da heisser.
Ansonsten fällt mir das altbekannte Joghurt ein. Schmier sie einfach damit ein. Half bei Klara auch gegen Soor
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen