Suchen Menü

pilze?

Huhu!
Philipp sollte heute eigentlich bei uns mitessen. Jetzt fällt mir aber grad auf, das ich noch nie ein Gläschen gesehen hab, in dem pilze drin sind. Darf Philipp (14 Mo.) noch keine Pilze essen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: pilze?

Dann hätte sich Paulina schon zig-Mal den Magen verdorben ;-)
Sie isst gerne Pilze, warum auch nicht.
Vielleicht gibt es keine Pilz-Gläschen, weil es ein Problem mit der Lagerung gibt, wer weiss.
Gruß, Sandra

Re: pilze?

Hallo Jessi,
ich habe mal gelesen, das die Kiddies in den ersten zwei oder 3 Jahren (weiß ich nicht mehr so genau) keine Pilze essen sollten, da die sehr schwer verdaulich sind für den Magen. Ich habe Lisa auch noch keine gegeben und das, wo sie sonst ein "Allesfresser" ist! Sie kriegt dann nur Nudeln mit Soße ohne Pilze.
LG Anja

Re: pilze?

Kleinkinder sollen nicht mehr als 250 g WILDPILZE (aus dem Wald) in der Woche essen und die Pilze natürlich nicht roh, das ist richtig. Aber wer ist schon mehr als 250 g ??
Gruß, Sandra

Re: pilze?

Hallo Jessi!
Wenn bei uns Pilze im Essen sind, isst Nina die auch mit. Sie ist zwar (schon) 22 Monate, aber in Philipps Alter hat sie auch schon unser Essen mitgegessen. Es hat ihr, soweit ich das überblicken kann, nicht geschadet. Guten Appo, tine

Re: pilze?

nach dem 12. Monat dürfen Kinder im Zuge der Hinführung zur Erwachsenenkost, ALLES essen, was der Tisch hergibt. Laurin ist recht gerne Pilze und ich habe nur Bedenken bei extrem allergenen Dingen, wie Senf, Nüsse und so.
LG - Martina

Re: pilze?

Hallo Jessi,
es gibt viele Sachen,die nicht in Gläschen drin sind. Die Hersteller sind halt vorsichtig - das hat mit "darf man nicht" nichts zu tun.. Probier doch einfach nach und nach aus, was er mag und was er verträgt.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen