Suchen Menü

peugeot 307 sw oder gleich der 807?

hallo ihr lieben!
kann mir jemand von euch sagen, der eines der autos fährt, wie zufrieden sie ist?
wir wollen uns ein neues auto kaufen und sind uns nicht schlüssig, ob wir net gleich das größere auto holen, weil wir schon viel platz brauchen, v.a. im winter wg dem wintersport und im sommer eigentlich auch wg der bikes und dem hänger.
wie ist der service bei peugeot?
lg silke
Bisherige Antworten

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

hallo silke,
ich kenn mich nicht mit peugeot aus, nur mit renault. ich würde allerdings gleich den größeren wagen nehmen, mein clio ist mir viiiel zu klein und ich suche jetzt einen kombi.
lg ariane

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

der Service bei Peugeot ist derzeit nicht gar so doll. Seit der Umstrukturierung haben einige Peugeot-Autohäuser geschlossen, unter anderem auch "unseres". Wir fahren die jeweiligen Vorgängermodelle, also den 806 und den 306 Break. Mir persönlich reicht der 306 völlig aus. Der 307 ist jedoch wesentlich variabler und auch größer, aber leider war er noch nicht auf dem Markt, als ich meinen 306 bekam. Der 807 hat natürlich den Vorteil, daß es ein "Schiff" ist und wirklich wahnsinnig viel Platz und Komfort bietet. Allerdings verbraucht er mehr und er passt nicht in alle Parkhäuser. Dieses Problem haben wir schon mit dem 806 und der 807 ist ein gutes Stück größer. Nehmt Euch doch beide Autos jeweils für ein Wochenende zum Probefahren mit und entscheidet Euch dann. So würde ich das in dem Fall machen und zwar direkt bei Peugeot Deutschland in Saarbrücken. Die haben meist günstige Vorführwagen dort stehen.
LG - Martina, ab 01.08. wieder externe Peugeot-Mitarbeiterin

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

hi martina!
wir haben verwandte, die bei peugeot in sb arbeiten und kriegen daher die 25% auf neuwagen. ich dachte eigl der 807 sei gar net soooo riesig, aber so wie du ihn beschreibst, ist er mir doch zu groß für den alltagsgebrauch. habe jetzt den lancia lybra und der hat die gleichen maße wie der 307 sw. der ist ja allein deshalb schon besser vom laden her, weil man die sitze rausholen kann.
der 807 ist mir auch zu lahm mit der kleinen dieselmaschine. wir wollen auf jeden fall nen diesel wieder und da hat peugeot bislang nur die kleinen motoren. es soll zwar ein größerer kommen, aber wann, weiß wie wimmer keiner.
hach, schwere frage. am montag haben wir in sb einen termin, ich denke, wir fahren die autos einfach mal.
danke für deine tipps. :-)
lg silke

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

Ich hab' leider nur den 106. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen (allerdings ist er wirklich sehr klein und KEINE Familienkutsche!!! Da haben wir aber auch den Renault Scenic, der ist ganz große Klasse!!!) Mit dem Service von Peugeot bin ich in den Werkstätten in meiner Umgebung NICHT zufrieden gewesen. Das ist aber sicher von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich! Wir gehen jetzt zu einer "Hinterhofwerkstatt", da werden wir immer nett, freundlich, schnell und kompetent bedient. Außerdem ist es dort günstiger. Schicke Dir mal einen Link übers Profil um günstig an ein neues Auto zu kommen (haben wir auch so gemacht!!!) LG Anja

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

Hallo,
wir haben den 806 und sind sehr zufrieden. VIel Platz, und das ist toll, da wir auch mit Fahrrad und Anhänger unterwegs sind. Ich würde mir keinen gewöhnlichen Kombi mehr kaufen wollen. Bei PArkäusern haben wir kein Problem, es sei denn bei einer privaten Tiefgarage im Urlaub. Das Auto ist 1,73 m hoch und die meisten Parkhäuser sind bis 1,80 m oder mehr. Nur bei den Autowaschstraßen ist nicht mehr jede zu benutzen. Ob der 807 größer ist,w eiß ich nicht. Jedenfllas sind iwr sehr zufrieden und sind wunschlos glücklich.
Der 307 war uns im Verhältnis zum Platz zu teuer. Gut, unser 806 war 2 JAhre alt a, wir ihn letztes Jahr gekauft haben. Aber für den 307 hätten wir mehr als das doppelte bezahlen müssen.
LG Barbara

Re: peugeot 307 sw oder gleich der 807?

Liebe Silke,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Dir nur positives von dem 307 SW berichten. Wir haben den letztes Jahr gekauft und sind rundum zufrieden. Toll ist natürlich das Panoramaglasdach, aber auch der Platz ist super.
Man kann max. 7 Leute transportieren und jeder Sitz ist einzeln zum raus nehmen. ( ideal für den Urlaub ) Mit dem Service von Peugeot bin ich auch bestens zufrieden. Wir haben einen tollen Händler hier in der Nähe.
Liebe Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen