Suchen Menü

paracetamol macht wach -- stimmt das ???

hallo,
mein sohn (fast 20 monate alt) zahnt zur zeit GANZ SCHLIMM (backenzähne). er wacht nachts immer wieder schreiend und weinend auf ... der arme kleine !
nun wurde mir gesagt, ich könne ihm auch mal abends ein paracetamol-zäpfchen geben -- gegen die schmerzen. aber ich erinnere mich, daß hier mal gesagt/gepostet wurde, daß parcetamol WACH macht !!! und DAS ist nun wirklich das LETZTE was wir gebrauchen können !!
stimmt das ?? was kann ich sonst machen ? er hat solche schmerzen ... osanit, dentinox und chamomilla haben versagt; was bleibt sonst noch ?
kann ich ihm in diesem fall nicht doch (zumindest abends) paracetamol geben ? oder ist es dann GANZ aus mit dem schlafen ?
danke + LG
newyork
Bisherige Antworten

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

hi newyork
hm also bei uns ist immer genau das gegenteil der fall: nach paracetamol wird lucy binnen einer halben stunde gaaaanz ruhig und müde :o) probier es doch einfach mal aus!
ansonsten haben bei uns schon oft vicurcol-zäpfchen geholfen.
lg inez

Stimmt nicht,ist doch kein Koffein drin!

Im Gegenteil, kind wird wahrscheinlich besser einschlafen, weil es keine Schmerzen mehr hat!
Gute Besserung.
LG Arielle.

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

Hallo newyork,
mußt Du ausprobieren. Ich hab Yannick schon ein Zäpfchen gegeben, wenn er richtig dolle Schmerzen hatte. War aber unterschiedlich, mal konnte er dann endlich einschlafen und einmal hatten wir hier dann Fete ohne Ende LOL Aber jeder reagiert anders drauf.
LG
Nicky, die Dir nachfühlen kann

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

Nee das is Benuron denk ich das wach macht. Paracetamol macht eher müde
LG TINI

öhm, benuron ist paracetamol

uuuups da hab ich mich dann wohl vertan

Sorry dachte ich hätte das hier mal gelesen
LG TINI

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

Hi,
unsere MAus wird nach Paracetamol herrlich müde. Der KiA sagt, es gäbe Kinder die werden wach davon und sind überdreht, das wäre aber wohl NICHT die Regel. Denke Du musst es ausprobieren. HAst Du anstelle von Denitnox mal Kamistad Baby ausprobiert? Hilft bei uns ganz gut.
LG
Snoopy

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

eigentlich sollte das paracetamol für kinder nicht wach machen. das für erwachsene macht deshalb wach, weil zum schnelleren wirkungseintritt coffein zugefügt wurde. das ist bei dem für kinder aber net drin.
insofern ist das wohl nicht die schuld oder unschuld des paracetamols, denn der wirkstoff an sich macht weder müder noch wach.
lg silke

hey silke :-) schon lang nix von dir gelesen

und schon lange keine neuen bilder von deiner süßen maus
lg luna + emely

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

hallo,
ich gebe rene auch diese para....... zäpfchen.
rene schläft wunderbar und ohne schmerzen ein. wach wird er höchsten dann morgens früh wieder von den schmerzen, aber nicht von dem paracetamol.
sei beruhigt, gib ihm doch nach dem badenruhig eins und dann ab ins bett mit ihm. dann schläft er bestimmt besser.
lg
sanne

Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???

Hi NY
bei uns stand nur die mittlere senkrecht, wenn ich zu Paracetamol gegriffen habe, bei den anderen hat es keine weckende Nebenwirkung...
LG
Peanut

probier es aus

Hallo,
manche macht es wach (meine Tochter natürlich *g*), bei anderen eben nicht. Da bleibt nur ausprobieren ;o)
LG,
Ariane

danke euch allen für die antworten !!!! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen