paracetamol macht wach -- stimmt das ???
mein sohn (fast 20 monate alt) zahnt zur zeit GANZ SCHLIMM (backenzähne). er wacht nachts immer wieder schreiend und weinend auf ... der arme kleine !
nun wurde mir gesagt, ich könne ihm auch mal abends ein paracetamol-zäpfchen geben -- gegen die schmerzen. aber ich erinnere mich, daß hier mal gesagt/gepostet wurde, daß parcetamol WACH macht !!! und DAS ist nun wirklich das LETZTE was wir gebrauchen können !!
stimmt das ?? was kann ich sonst machen ? er hat solche schmerzen ... osanit, dentinox und chamomilla haben versagt; was bleibt sonst noch ?
kann ich ihm in diesem fall nicht doch (zumindest abends) paracetamol geben ? oder ist es dann GANZ aus mit dem schlafen ?
danke + LG
newyork
Re: paracetamol macht wach -- stimmt das ???
hm also bei uns ist immer genau das gegenteil der fall: nach paracetamol wird lucy binnen einer halben stunde gaaaanz ruhig und müde :o) probier es doch einfach mal aus!
ansonsten haben bei uns schon oft vicurcol-zäpfchen geholfen.
lg inez
Stimmt nicht,ist doch kein Koffein drin!
Gute Besserung.
LG Arielle.
mußt Du ausprobieren. Ich hab Yannick schon ein Zäpfchen gegeben, wenn er richtig dolle Schmerzen hatte. War aber unterschiedlich, mal konnte er dann endlich einschlafen und einmal hatten wir hier dann Fete ohne Ende LOL Aber jeder reagiert anders drauf.
LG
Nicky, die Dir nachfühlen kann
LG TINI
öhm, benuron ist paracetamol
uuuups da hab ich mich dann wohl vertan
LG TINI
unsere MAus wird nach Paracetamol herrlich müde. Der KiA sagt, es gäbe Kinder die werden wach davon und sind überdreht, das wäre aber wohl NICHT die Regel. Denke Du musst es ausprobieren. HAst Du anstelle von Denitnox mal Kamistad Baby ausprobiert? Hilft bei uns ganz gut.
LG
Snoopy
insofern ist das wohl nicht die schuld oder unschuld des paracetamols, denn der wirkstoff an sich macht weder müder noch wach.
lg silke
hey silke :-) schon lang nix von dir gelesen
lg luna + emely
ich gebe rene auch diese para....... zäpfchen.
rene schläft wunderbar und ohne schmerzen ein. wach wird er höchsten dann morgens früh wieder von den schmerzen, aber nicht von dem paracetamol.
sei beruhigt, gib ihm doch nach dem badenruhig eins und dann ab ins bett mit ihm. dann schläft er bestimmt besser.
lg
sanne
bei uns stand nur die mittlere senkrecht, wenn ich zu Paracetamol gegriffen habe, bei den anderen hat es keine weckende Nebenwirkung...
LG
Peanut
probier es aus
manche macht es wach (meine Tochter natürlich *g*), bei anderen eben nicht. Da bleibt nur ausprobieren ;o)
LG,
Ariane
danke euch allen für die antworten !!!! o.t.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen