Suchen Menü

papafixiert

Mein Mann hatte von Weihnachten an zwei Wochen Urlaub. Seit er wieder arbeiten ist, ist Fynn unausstehlich. Er verlangt die ganze Zeit Aufmerksamkeit, beschäftigt sich nur selten alleine und krabbelt die meiste Zeit des Tages durch die Gegend und ruft dabei "Papa, Papa". Als mein Mann frei hatte, hatte er sich viel mit ihm beschäftigt, wir haben Fynn aber auch genauso oft sich selbst überlassen, so dass er dann auch alleine gespielt hat. Ausserdem ist er momentan total trotzig und kriegt sofort die Wut, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Mich ärgert es dann natürlich, wenn er den ganzen Tag quengelt und nach seinem Papa ruft (was ich eigentlich total süß finde). Kann es sein, dass er wirklich durch die zwei Wochen Urlaub so auf meinen Mann fixiert ist, dass er jetzt einfach nicht verstehen kann, wo er den ganzen Tag steckt? Mein Mann meinte wohl, dass Fynn genauso nach mir rufen würde, wenn ich nicht da bin, aber das eigentlich nur nach dem Aufstehen. Hat jemand ähnliches erlebt und eine Erklärung für das Verhalten der Würmer? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: papafixiert

Hallo Miriam!
Bei uns ist es eher umgekehrt:-) Ich hatte zwei Wochen Urlaub und als ich Montag wieder ran musste, hat mein Kleiner auch den ganzen Tag nach mir gerufen. Insofern hat Dein Mann schon recht.
Gestern abend konnte ich das live miterleben, als er die ganze Zeit auf die Tür gezeigt hat, aus der der Papa rausgegangen ist. Der fängt nach einem Jahr Elternzeit jetzt eine Weiterbildung an.
Jon Rocco wäre die letzten Tage auch total knatschig gewesen, berichtete mein Mann. Es ist doch logisch, dass die einen nach zwei langen Wochen frei vermissen! Denn es ist ja schon was besonderes, wenn beide Elternteile da sind.
Tja, da müssen wir wohl doch *zwinker*
Liebe Grüße
Claudia

Re: papafixiert

Hallo Miriam!
Ich bin bei uns auch mal gespannt, mein Mann hat seid Weihnachten auch Urlaub und weckt die Kleine jeden Morgen, wickelt,macht essen... udn es scheint als wenn sie es auch richtig genießt. In 1 Woche muß mein Mann auch wieder los und ich bin auch gespannt wie Melissa dann drauf reagiert. Denke aber auch das Dein Mann schon recht hat udn das spielt sich auch schon wieder ein.
LG Nicole

Re: papafixiert

Hallo Miriam
Mein Mann war 4Wochen zu Hause und als er wieder arbeiten musste war es auch schwierig. Allerdings ist Naomi schon 21 Monate alt und ich konnte ihr erklären wieso der Papa nicht da ist. Dann kommt bei uns noch hinzu dass mein Mann Morgens geht wenn sie noch schläft und Abends nach Hause kommt wenn sie schon wieder schläft. So telefonieren wir halt oft tagsüber und Naomi erklärt mir immer der Papa sei halt am Arbeiten und verdiene Geld damit wir einkaufen gehen können. Na ja nicht so ausführlich aber ich verstehe sie. Naomi hat gerade eine Wachstumsphase und testet wieder mal Grenzen. Alles ist ein Kampf, oder es wäre einer wenn ich zum kämpfen aufgelegt wäre. So aber entscheidet sie ob sie in den Hochstuhl will und auch essen will, ich fange dann einfach an und meist dauert es nicht lange bis sie auch kommt. Ich denke mir der kleine vermisst den Papa sicher aber wenn diese Phase vorbei ist, ist er sicher wieder geniessbarer.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen