Suchen Menü

ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

wir wollen am wochenende nach holland fahren und nun frage ich mich ob jana einen reisepass oder sonst was benötigt,oder können wir einfach so fahren?
liebe grüsse tina
Bisherige Antworten

Re: ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

Hallo Tina!
Wir fahren im Juni nach Dänemark und, die haben einen Kinderausweis verlangt. Allerdings wird da ja auch selten noch Kontrolliert udn ich denke Ihr könntet auch ohne fahren, aber für die Zukunft würde ich mir einfach einen Kinderausweis, ist bis zu einem bestimmten Alter auch ohne Bild ausstellen lassen kostet um die 5 Euro.
Viel spaß
Nicole

Re: ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

Hi,
uns sagte man, das ein Kinderpass oder ein Eintrag in den Elternlichen Reisepass nicht unbedingt notwendig ist.
LG

Re: ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

Hallo Tina, nach Holland sind wir immer ohne Kinderausweis gefahren! Doch letztes Jahr im Sommer bin ich mit Klara nach Ibiaz geflogen und da habe ich vorher einen Kinderausweis machen lassen, da man an den Flughäfen den Ausweis schonmal zeigen muss (ich könnte ja auch das Kind entführen). Wir sind allerdings weder hier noch auf Ibiza kontrolliert worden!
LG Bettina

Re: ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

Du kannst dien Kind auch einfach mit in deinen Perso-Ausweis eintragen lassen, bzw. Reisepass, das reicht erstmal und geht schnell.
Tanjache

Re: ot:wer kann mir helfen wegen reisepass?

Hi Tina!
Nehme einfach die Geburtsurkunde mit. Im Notfall reicht das auch!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen