Suchen Menü

ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

hallo ihrs! ich hab heut meine stromrechnung bekommen für letztes jahr. wir sind am 01.10.02 in die wohnung eingezogen und sollen bis zum 31.12.02 ganze 1276 kw/h verbraucht haben. wir haben zwar 3 aquarien aber die verbrauchen "nur" 183 kw/h pro monat.
kann es sein, dass wir (3 personen haushalt) in einer 67 qm wohnung solch einen verbrauch haben?? wir haben sonst nix aufregendes was gross strom fressen würde. wir haben in der alten wohnung schon zwei aquarien gehabt und waren immer bei einer 2 monatigen zahlung von 60,-- euro immer gut beraten.
kann es sein dass bei uns jemand anderes strom anzapft???
ich kann es nicht fassen...wir sollen jetzt 204,-- euro nachzahlen und dann ab sofort 2 monatig 128,-- euro.
kann mir da jemand helfen? danke mone
Bisherige Antworten

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Hallo,
ich hab vor kurzem ähnliches gepostet. Wir müssen nachzahlen und statt 90,- ? alle zwei Monate 170,- ? zahlen *stöhn*. Ich konnte leider keine Fehler finden bei uns. Wir werden jetzt einfach versuchen Strom zu sparen.
LG Ina

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Hallo Mone,
da habt Ihr ja wirklich einen hohen Verbrauch...
(Wir haben ca. 3.600 kWh im Jahr, allerdings mit einem 160qm Haus und mein Mann hat sein Büro im Haus)
Zuerst einmal würde ich Dir empfehlen mal einen Preisvergleich mit anderen Stromanbietern zu machen (z.B. www.yellostrom.de) Du hast ja auf Deiner Abrechnung die Preise und Gebühren, damit kannst Du sehr gut vergleichen, aber das hat ja nun nichts mit dem Verbrauch zutun...
Habt Ihr evtl. einen "alten" Kühlschrank oder im Keller eine "alte" Gefriertruhe, die fressen nämlich Strom ohne Ende... ganz heftig sind auch Sonnenbänke, besonders alte...
Das Euch jemand Strom abzapft, kann ich mir zwar nicht vorstellen, sollen es aber auch schon öfter gegeben haben...
Ich würde mal bei Eurem Energieversorger nachfragen, vielleicht kann man Euch ja dort weiterhelfen.
LG
Nicole

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

danke für den tipp wg. den kühlschrank...aber wir haben eben alles aus der alten wohnung übernommen, deswegen kann ich mirs nicht erklären. lg mone

Zahle (mit Gas) EUR 250 alle 2 Monate :-( o.T.

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Wir bezahlen monatlich jetzt 43,-? und wenn ich das richtig gesehen habe dann hatten wir letztes Jahr über 2000 kw/h Kann mich aber auch täuschen, denn die Rechnung ist ziemlich undurchsichtig.
LG Nina

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Hallo Mone,
3 Aquarien ziehen ganz schön - wir hatten auch ne Zeitlang 3. 183 kw/h oder pro Monat was denn nun? Habt ihr einen Warmwasserboiler, der den ganzen Tag über heizt, die ziehen auch enorm viel.
Vielleicht bezieht ihr in der neuen Wohnung von einem anderen Stromanbieter den Strom, der zu teurer ist als der alte. Auf billiger-strom kannst du einen Vergleich machen. Was noch sein kann, ist, das Startdatum. Geht eure Abrechnung auch nur vom 1.10.02 los oder haben die da den Fehler gemacht und der Verbrauch des Vormieters ist auch noch in eurer Rechnung drin? Schau mal nach...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

hallo mone!
jaja, wir haben auch eine nette endabrechnung bekommen (haben zu yellostrom gewechselt). e.dis hatten uns vorher mit nur 50 euro alle 2 monate eingestuft gehabt und das das zu wenig war, war mir von vornherein klar, aber mit solch einer hohen endabrechnung hatten wir echt nicht gerechnet. vor allem schicken die uns ne mahnung, obwohl wir noch nicht mal ne normale abrechnung davor bekommen hatten. genauso wie wir eine postkarte mit nem termin im breifkasten hatte zur ablesung (wegen einstufung) und hier nie einer erschienen ist. und wegen dem endverbrauch stand auch eines morgens plötzlich ein mitarbeiter von e.dis vor der tür und wollte ablesen kommen, ohne ankündigung. na dem haben wir aber erstmal ein paar takte erzählt...
aber naja, was solls, wir wußten ja warum wir wechseln wollten, nicht nur wegen der hohen preise, sondern weil wir schon mal probleme mit denen hatte (haben vor ein paar jahren auch im land brandenburg gewohnt und kannten das deshalb schon). so, also sollen wir nun noch 314 euro nachzahlen. echt der hammer, was? bei yellow sind wir übrigens mit 50 euro im monat eingestuft worden, das haut schon eher hin.
LG Doreen

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

wow von 60 euro läßt sich bei uns schon lange nur träumen wir zahlen jeden zweiten monat 157 euro
allerdings machen wir warmwasser noch über strom
leider stimmen diese blöden stromrechnung immer die sind sau teuer geworden und ich vermute mal es liegt auch mit am pc der ewig an is
lg luna + emely

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Hallo!
Wir zahlen jeden Monat so 115 ? und müssen dann nix nachzahlen.Haben allerdings ein Haus und außer 3 PC und Aquarium laufen auch noch oft Betonmischer etc(Starkstrom)
LG Petra

wir auch!

hey- ich bin völlig aus den latschen gekippt: wir müssen 700? nachzahlen! (allerdings für alles- strom, wasser, gas)ich hab auch gedacht das KANN nicht stimmen! ich hab auch sofort gedacht da zapft uns einer strom ab! ich hab jetzt den heizstrahler üpber der wickelkommode als stromfresser im verdacht...vor allem weil ich den auch schon mal vergesse.aber vielleicht geht ja auch ein ganz mieser stromabzapfer um!!!!
schnee

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

Wir verbrauchen auch so 400 kw/h pro Monat. Das kommt schon hon. An Stromfressern haben wir neben dem üblichen Kram:
-Spülmaschine (1-2 mal pro Woche)
-Trockner (1-2 mal pro Woche, im Sommer weniger)
-2 PC´s
-Keyboard mit Mischpult und Boxen und Mikrofonen etc.
-Projektions-Großbild-TV
Ach so: Wir sind auch ein 3-Pers.-Haushalt auf knapp 100qm und ich halte mich eigentlich in punkto Strom, Heizung, Wasser etc. für sparsam (meine Mutter sagt sogar knauserig *gg*).
Mel

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig baf

hi!!!
wir sind auch vor 6 mon. umgezogen....haben sogar 5 qm weniger!!!in der alten wohnung haben wir für strom 65 euro gezahlt und jetzt in der neuen für strom und heizung :141 euro finde ich auch sehr heftig ....ach ja wir haben 75 qm....lg anke

Re: ot ... stromrechnung bekommen und jetzt völlig

Hmh, wieviel kw/h habt ihr denn vorher verbraucht? Einfach mal rechnen wieviel kw/h ihr in der alten Wohnung pro Tag im Schnitt verbraucht habt und mit neuer vergleichen.
Wir verbrauchen ca. 4500 kw/h pro Jahr also rund 12-13 kw/h pro Tag, allerdings in einem Haus von ca. 150 qm und mindestens 2 PC den ganzen Tag und einer nachts an und Gefriertruhe, Spülmaschine, Trockner, Rasenmäher usw...
LG
Jilli, die die Rate freiwillig auf 100 EUR 2.-mtl. hat erhöhen lassen, weil verlangter Abschlag von 80 EUR garantiert nicht ausreicht. Auch 100 EUR werden aber wohl noch nicht reichen, doch die Nachzahlung wird dann nicht ganz so grässlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen