Suchen Menü

ot. kennt sich hier jemand mit powerpoint aus??

hallo ihr lieben!
ich brauch mal hilfe, lach..
erstelle gerade eine powerpointpräsentation, die ich per email verschicken möchte. wie ich das einstelle, das die animationen automatisch und nicht per mausklick ablaufen, weiss ich.
ist das denn mit den folienübergängen auch möglich? also das die nächste folie automatisch startet? würde es gerne so haben, dass die gesamte präsentation automatisch abläuft, ohne das der empfänger mit der maus klicken muss.
danke für jeden tipp und lg britta
Bisherige Antworten

Re: ot. kennt sich hier jemand mit powerpoint aus??

klar geht das. Du mußt auf die Foliensortieransicht gehen (das sind die 4 Kästchen links unten auf der Schaltfläche, sieht aus wie ein Kochfeld *g*). Dann markierst Du die Folie und klickst auf die rechte Maustaste bei "Folienübergang". Dort kannst Du einstellen, welchen Folienübergang Du haben möchtest und ob mit Mausklick oder nach wieviel Sekunden, Minuten etc.
& liebe Grüße
Katharina

Re: ot. kennt sich hier jemand mit powerpoint aus??

liebe katharina!
vielen, dank für deine antwort, ich habs gefunden, lol.
mh, da taucht aber gleich die nächste frage auf: kann ich diese präsentation so per email verschicken, dass sie direkt nach dem öffnen automatisch startet, ohne das der empfänger irgendwas macht? wäre total schön, wenn du mir netterweise noch mal weiterhelfen könntest, ich such mir hier nen wolf und finde nix!
danke und lg britta

Re: ot. kennt sich hier jemand mit powerpoint aus??

Ich glaube, das geht nicht. Zumindest nicht mit Folienübergang. Du kannst auf Datei senden gehen, da kannst Du die Charts entweder als Anlage oder so an Mailempfänger schicken. Da zeigt er allerdings nur die erste Folie an und das ohne Folienübergang, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich glaube, Du kannst sie nur als Anlage schicken und der Empfänger muss dann eben draufklicken, dann öffnet sie sich.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen