Suchen Menü

ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 1

Hallo Ihr Lieben,
nun muß ich mich mal ausheulen... Unserem Kater Paulchen ging es schon seit dem vierten Advent nicht gut, er hatte ständig Probleme mit Harngrieß btw. seiner Blase und den Nieren. Immer wieder kam er in die Tierklinik, mußte einen Katheder gelegt bekommen und bekam hochdosiert Antibiotika und Cortison. Zwischendurch besserte sich der Zustand immer wieder ein wenig, so daß er nach Hause durfte. Und dann ging es wieder von vorn los: die Blase füllte sich, alles war wieder schwer entzündet und er konnte nicht mehr pinkeln. Gestern war es wieder mal so weit, daß er verzweifelt im Katzenklo saß und nur wenige Tröpfchen rauskriegte. Wir fuhren wieder zum Tierarzt, der uns aber auch nur sagen konnte, daß er ihn wieder dabehalten müsse, um ihn zu narkotisieren und wieder einen Katheder zu legen - es wäre sehr wahrscheinlich, daß es danach wieder so käme wie jetzt. Daraufhin haben wir den wohl schwersten Entschluß fassen müssen: er wurde eingeschläfert :o(((( Der arme Kleine, er hat sich seit Wochen gequält und es bestand null Aussicht auf Besserung. Es war schrecklich und werde wohl nie vergessen können, wie er uns anguckte *heul* Und jetzt sitze ich hier, vermisse den Kleinen so schrecklich und kann mir nur immer wieder sagen, daß diese Entscheidung richtig war, auch wenn es weh tut. Alles andere wäre falsch verstandene Tierliebe. Die anderen Katzen vermissen ihn auch, besonders der Graue, er läuft weinend durch die Wohnung :o((( Ff...
Bisherige Antworten

ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Und ich gebe auch kein besseres Bild ab. Ach, was für eine Sch**** Auf alle Fälle danke für's Zulesen! LG, Meike

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Hallo Meike,
mensch, das tut mir leid. Ich weiß, wie es ist, an einem Tier so zu hängen :-( Aber Ihr habt für ihn die richtige Entscheidung getroffen, so muß er sich wenigstens nicht quälen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Hallo Meike,
Euer Kater ist jetzt auf der Regenbogenbrücke (RBB), ein Ort an dem immer die Sonne scheint, die Wiesen grün sind und ganz viele kleine Mäuschen flitzen. Er ist dort nicht alleine und irgendwann trefft Ihr Euch wieder.
Eure Entscheidung ihn über die RBB gehen zu lassen war richtig, wie Du schon selber schreibst, alles andere wäre nur Quälerei gewesen.
LG,
Anja

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Och mönsch, das tut mir leid! Fühl dich gedrückt. Ich selber hab keine Katze, aber zuhause bei meinen Eltern hatten wir immer 2 - 3. Ich hab es dreimal mitgemacht, dass Kater gestorben sind, einer musste auch eingeschläfert werden. Das waren richtige Familienmitglieder, und es tat verdammt weh. Aber wenn sie sich nur noch quälen, muss man ihnen helfen. Aber ich weiß, man kann sich zigmal sagen, es geht ihnen jetzt besser, vermissen tut man sie trotzdem schrecklich. Ich hoffe, dass es Dir bald ein bißchen besser geht. LG, Nina

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Ach Meike,
das tut mir aufrichtig Leid :-( Es ist sicher schrecklich, solch eine Entscheidung treffen zu müssen! Unser Hund musste vor ein paar Jahren auch eingeschläfert werden und ich war im Nachhinein froh, dass ich an dem Tag nicht zu Hause war und mir mein Vater diesen schweren Gang abgenommen hat. Du hast auf jeden Fall ganz richtig gehandelt, sonst hätte sich das arme Kerlchen ja noch länger plagen müssen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und dann die Erinnerungen an deinen Kater nicht mehr so schmerzen.
LG, Sonja

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Liebe Meike, es tut mir soooo leid. Ich kann gut nachvollziehen, wie traurig Du bist. Wir haben auch drei KAtzen, und ein Kater hatte bis vor zwei Jahren auch immer Probleme mit der Blase (auch Harngriess usw.). Auch wir standen einmal davor, ihn einzuschläfern oder nicht, aber es bestand noch ein Funken Hoffnung. Jetzt ist er seit zwei Jahren wieder Topfit, aber die Angst liegt mir dennoch im Nacken. Sollte er wieder krank werden, werden wir ihn auch erlösen, das Leid kann ich nicht noch einmal mit ansehen. Fühl Dich gedrückt! LG, Simone

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o((((

ach das ist einfach schrecklich!!! ich kann dir so gut
nachfühlen wie es dir geht ::-(( - und ich habe gleich
tränen in den augen, wenn ich deine geschichte lese....
mein kater hatte auch mal was auf den nieren, bekam
aber eine spritze und die steine lösten sich..... kurz
danach war´s aber trotzdem aus- er wurde überfahren
und ich fand ich auf der straße liegend, das auge...----.
es war einer meiner schlimmsten erlebnisse.....
leider verlor ich die nächste katze wieder durch ein
auto und die übernächste lief dann weg... also ich
weiß was es bedeutet abschied zu nehmen. die zeit
heilt die wunden, auch wenn ich heute noch traurig bin
wenn ich mich den gedanken hingebe....... wenn ein
wenig zeit verstrichen ist, solltet ihr an ein neues
kätzchen denken ohne katzen ist das leben nur halb so
aufregend!! ;-))
und sie sind es alle wert geliebt zu werden....
wir denken an dich- nana+linus + cesar+simba(die
miezes)

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o((((

Oh Du Ärmste, fühl Dich lieb umarmt.
Jilli

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 2

Liebe Meike,
ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Unser erster Hund mußte eingeschläfert werden und es war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Trotzdem es gut und richtig und das beste für Snoopy war. Aber diese Augen, die Du beschreibst, wird man wohl nie vergessen.
Heulen tut gut, immer raus damit. Und kuscheln hilft!
Ich drück Dich, sei tapfer! Ganz liebe Grüße, Bettina

*ganzliebindenarmnehmundtröst*

Liebe Meike,
ich kann Dich soooooooooo gut verstehen !! Wenn ein geliebtes Tier stirbt, bricht eine Welt zusammen. Und eigentlich gibt es nichts, was einen dann (im Moment) tröstet. Das einzige, was hilft, ist weinen und trauern, wenn einem danach ist. Und auf die Zeit hoffen, denn irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh ... Und irgendwann wirst Du es schaffen, an den kleinen Kerl zu denken, ohne weinen zu müssen !
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft + nehm Dich virtuell ganz lieb in den Arm !
LG Moon

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 1

Hallo Maike,
ich verstehe Dich sehr gut. Vor 5 Jahren ist meine 4-jährige Katze auf dem OP-Tisch verstorben und ich konnte es auch überhaupt nicht fassen. Sie war doch noch so jung, aber das Herz hat die Narkose wohl nicht ausgehalten. Ich denke, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, jetzt geht es ihm besser. Wer selbst schon mal eine entzündete Blase hatte, der weiss wie weh das tut und so ein Katerchen kann nicht mal eben sagen, was ihm weh tut.
Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst um durchzukommen. Viele liebe Grüße Mary

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 1

fühl Dich ganz doll gedrückt, so eine Entscheidung ist immer schwer.
Lass Dich in den Arm nehmen und alles Liebe Euch allen !
Kathleen

tröst, tröst, tröst...

Hallo Meike,
och möönsch, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch zwei Kater und ich wäre völlig traurig, wenn einer davon sterben würde.
Unser kleiner Kater ist Epileptiker und mußte schon oftmals beim Tierarzt übernachten, da sie anfangs nicht wußten, was er eigentlich hat und selbst da war ich schon so traurig, weil ich nicht genau wußte, ob er morgen wieder nach Hause kommt.
Aber Kopf hoch, so ist es auf jeden Fall besser für ihn und er quält sich nicht mehr.
Ich schick Dir ganz viel Trost...
LG Michaela

Re: ot: bin so traurig, unser Kater ist tot :o(((( - 1

Och Du Arme!!! Fühl Dich ganz lieb gedrückt! Ich kenne das Gefühl so eine Entscheidung zu treffen und die Trauer während dessen und vor allem danach. Für Paulchen ist es aber bestimmt am besten so gewesen und nun ist er im Katzenhimmel und trifft sich wahrscheinlich gerade mit Speedy (der vor 2 Wochen eingeschläferten Katze von Bronte). Lass den Tränen freien Lauf, dass hilft immer noch am besten. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen