Suchen Menü

ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

hallo nochmal,
also gebt mir doch mal bitte einen rat.
wo steht euer gelber-sack?
unser ist in der küche und bis der voll ist fängst er auch an zu stinken. in den garten will ich ihn nicht stellen weil ich dann für jedes stück plastik raus laufen müsste. vor das küchenfenster geht bei und nicht......also wohin?
ich krieg bald das kotzen, da steht so`n blödes teil in der küche, nimmt platz weg und stink! :(
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hi, gerade bei der Hitze stelle ich mir das sehr unangenehm vor, und eine Zierde für die Küche ist er ja auch nicht. Kannst Du den gS nicht in den Keller stellen, und in der Wohnung als "Zwischenlager" einen Treteimer? Bei uns gibt es den gS nicht, doch wenn, dann würde ich es so machen. LG Jule*

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hi,
abgesehen davon das wir keinen gelben Sack haben, fanden wir folgende Lösungen für unser Müllsystem:
*graue Tonne -> Windeln & Restmüll & Asche etc. stehen in der Garage.
*grüne Tonne: ->alles Wiederverwertbare steht auch in der Garage
*altPapier sammeln wir im Keller
*Bio Müll haben wir einen Komposter im Garten und in der Küche hab ich einen kleinen Eimer mit Deckel wo ich tagsüber das Zeug ansammle und abends rausbringe und dann den Eimer auswasche. So stinkts nie...
LG

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

hi,
das ging aber flott :) danke!!
wir haben leider keine grüne tonne, hier werden die säcke abgeholt.
hihi, welche säcke??? ;)
einen komposter haben wir auch, der steht aber noch im fluhr rum. leer natürlich, habe noch keinen geeigneten platz im garten ausmachen können.
ne garage haben wir nicht, leider und wenn wäre die nicht am haus :(.
altpapier haben wie ne tonne vor der tür ist also kein problem.
aber das mit dem in den keller stellen werde ich mal ausprobieren auch wenn ich viel zu faul bin immer runter zu laufen.
ich geh ja schon fast nicht mehr hoch wenn ich mal unten angekommen bin ;)
ich werd´s aber mal ausprobieren danke euch.
lg snoo

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Ich hab unseren gelben Sack auch im Keller. Und an der Wand der Kellertreppe ist ein kleiner Haken, an den mache ich einen normalen Müllsack und tu die ganzen Gelbe-Sack-Sachen da rein. Und erst, wenn der voll ist, trage ich ihn in den Keller und verstau den Müll im gelben Sack.
Somit muss ich nicht dauernd laufen UND es stinkt nicht ;-)
Gruss, Sandra

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Bei uns stellt sich das Problem nicht, haben gelbe Mülltonnen und so trag ich den Plastikmüll immer zur Tonne, wenn die Tüte voll ist. Kannst Du den Sack nicht in den Keller stellen und in die WOhnung immer nur eine kleine Tüte stellen, die Du dann nach und nach in den gelben Sack kippst?
Grüße, Caro

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

hi snoo
wir haben zwar keinen gelben sack, aber ich hab mir sagen lassen, dass der nicht stinkt wenn man alle teile vorher auswäscht eh man sie in den sack schmeisst. soll man ja eigentlich auch. wir sammeln in kleineren tüten die wir dann zum container bringen müssen, das ist noch mehr arbeit als in den keller gehen ;o)
lg inez

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hallo snoo,
es kursiert das Gerücht, dass der Gelbe Sack eh unnötig ist. D.h. der Gelbe Sack-Müll wird eh mit dem normalen Müll entsorgt. Ich habe das nicht überprüft, aber mir kam es sehr gelegen, denn wir haben auch nicht mehr gewusst, wo wir die 1000 versch. Müllsorten lagern sollten. Wir lassen soweit es geht den Gelben Sack-Müll direkt im Handel (die haben ja immer solche Behälter vor Ort) und der Rest kommt in den normalen Müll.
Gruß++
Laubfrosch.

Na, na, na, na *erhobenerzeigefinger*

ts, immer diese Leute, die Gerüchte in die Welt setzen ;-)
Also ich kann aus erster Hand sagen, daß die LVP-Sachen auf Sortieranlagen sortiert und dann weiterverarbeitet werden.
Mein AG hat eine solche Sortieranlage.
LG Andrea "Frau vom Fach"

Re: Na, na, na, na *erhobenerzeigefinger*

Nee, nee, nix Gerüchte. Aus meiner Zeit in Darmstadt WEISS ich, dass alles Zeug aus dem gelben Sack und der Papiertonne VERBRANNT wurde. Das war für mich die totale Vera*****!
Wir hier stellen unseren gelben Sack in die Garage, da kann er stinken, soviel er will :>)
Gruß Carmen

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Stimmt nicht. Mein Mann arbeitet bei den Entsorgungsbetrieben, zwar nicht im Abfallbereich (sondern beim Abwasser), aber er kennt sich auch dort aus.
Der Müll wird NICHT zusammen geschüttet, sondern wird gesondert gelagert, sortiert und wieder verwertet.
Selbst der Müll aus den normalen grauen Tonnen wird noch sortiert.
Ist also in der Tat nicht so.
Mel & ihr Labormensch Holger (staatl. gepr. Abwassermeister)

Hach, Danke ...

endlich mal jemand, der mir den Rücken stärkt.
Aber man muß auch zugeben, das die Entsorgung von Kommune, bzw. Bundesland immer wieder anders geregelt wird.
LG Andrea (angestellt im Entsorgungsfachbetrieb)

Re: Hm...

... ich mag euch ja wirklich allen glauben, aber wem denn jetzt so richtig? *fragendguck*
Fakt ist, dass wir wirklich fast allen GS-Müll vermeiden und Papier und Glas wird sowieso getrennt.
Wenn ich schon mal soviele Fachfrauen hier habe, wie ist das mit dem Altglas? Ich WEISS nämlich, dass es blödsinnig ist, das Glas farbgerecht zu sortieren. Denn früher konnte ich aus dem Fenster in so einen Altglas-Abhollaster reinschauen. Er kippte alle Farben in einen riesen Container. Ist das nun auch wieder von Kommune zu Kommune unterschiedlich?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hm...

Bei uns ist das so, dass die LKW 3 Kammern haben und das getrennte Glas da auch getrennt reinkommt.
Dann gibt es Firmen, die z.B. nur Braunglas brauchen und darum auch nur Braunglas bekommen.
Im Prinzip ist es aber egal, weil es nach dem schmelzen sowieso alles wieder weiss wird, sagt mein Mann.
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, ich finde das widerspricht sich jetzt selbst.
Habe es jetzt so geschrieben wie GöGa gesagt hat.
Mel

Also...

die LKW's für das Altglas:
normalerweise haben diese verschiedene Kammern, in denen die Iglus geleert werden. Von außen sieht es dann so aus, als würde alles in einen Conti reingeschmissen.
Ich sage ausdrücklich: NORMALERWEISE, schwarze Schafe unter den Abholern (sind meistens Subunternehmer) gibt es immer.
In den Glasschmelzen wird das Glas aber gründlich vorher sortiert. Das heißt, die einzelnen Glasstücke werden durchleuchtet. Wenn's dunkler als klar ist, dann runter vom Förderband.
LG Andrea

Re: Also...

Ich glaub ich änder meinen Benutzenamen nochmal.
In Müll-Mel. Fachfrauch für alles was der Mensch nicht braucht *lol*.
Mel, sinnlos heute

*lol*

und ich verzweifel hier fast.
Soll für meinen Chef eine Einladung basteln, für ein paar Kollegen zum Jubiläum.
Da soll ein Müllwagen mit drauf. Denkst Du ich finde im WWW ein vernünftiges Clipart mit einem "hübschen" Müllwagen? *grrrr*
IHR HALTET MICH HIER VON DER ARBEIT AB !!!! ;-)
LG Andrea

Re: @Zausel

Hallo Andrea,
na, dann bist du ja voll im Thema heute ;-)
Also Müllwagen.gifs bekommst du unter Googel. Nach Müllwagen suchen und dann auf dem Tabreiter auf Bilder gehen. Vielleicht ist ja was in deinem Sinne.
Gruß++
Laubfrosch, die sich sehr sicher ist, dass der Müll-Abholcontainer keine getrennten Kammern hatte, weil sie genau in den Wagen gucken konnte.

Re: @Zausel

Tja, gegoogelt hatte ich schon. Die Bilder sind mir nur leider nicht genehm (einer der wenigen Fälle, wo ich ziemlich pingelig sein kann)
Hab jetzt ne Weihnachtskarte mit Müllwagen und Nikoläusen eingescannt. War nur eine Sauarbeit die Nikoläuse wieder wegzuretuschieren (wattn Wort *g*) Macht sich im Sommer nicht so dölle ;-)
Das mit dem Glaswagen glaube ich Dir sofort. Hab ja geschrieben, es gibt immer wieder schwarze Schafe, die dann die ganze "Innung" in Verruf bringen.
LG Andrea

Wir haben keinen!

.. das rotgrün regierte München nimmt ja nicht Teil am grünen Punkt. Kommentar heb ich mir auf, bis ich wieder Zeit hab ;-))
LG Gala

Wir haben weder gelben Sack noch gelbe Tonne....

...wir sind Umweltsünder und stehen dazu :-)
Nee, mal im Ernst: Wir haben einfach keine gelbe Tonne weil der Vermieter keine bestellt hat. Ansonsten würden wir natürlich trennen und zwar finde ich am praktischsten diese geteilten Abfalleimer mit Deckel.
LG Mel

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Wir haben einen Plastikständer für den GS (gibts für ein paar Eure im Handel) und der steht hinter der Kellertür auf einem Absatz zur Treppe.
Die Mülltonnen stehen in der Garage. In den Garten stellen würde ich ihn nicht, wg. Katzen, Mäuse, Ratten etc., es sei denn man hängt ihn hoch.
LG Andrea

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hallo snoo,unser gelber Sack steht im Hof und da ich auch keine Lust habe für jedes Stück rauszulaufen,habe ich unter der Spüle einen kleinen Eimer stehen.Den leere ich dann abends aus.LG,Christiane

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hallo,
unserer steht im Abstellraum inb so einem Ständer mit Deckel. Wenn er voll ist, kommt er in den Schuppen hinterm Haus.
Wir spülen alles aus, bevor wir was reinwerfen, da ich mal gelesen habe, dass das so vorgesehen ist. Dadurch stinkt es eigentlich auch nicht.
LG
Tanja

wir haben so ein 3geteiltes...

... mülleimersystem in der küche, restmüll, biomüll und gelber sack-gedöns. wenn voll, dann wandert das in den keller.
da wir hier in ulm wirklich hohe müllgebühren zahlen, sind die entsorgungsfuzzies tagein tagaus damit beschäftigt, all die talerchen zu zählen, daher werden die gelben säcke nur alle 4 wochen abgeholt... daher spülen wir das meiste, bevor wir es versacken.
lg, rhea

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Hallo,
hmm, keine Ahnung wohin damit. Wir haben eine gelbe Tonne. Dafür haben wir aber keine Tonne fürs Altpapier. Das heißt, der ganze Kram steht bei uns im Keller, bis er abgeholt wird. Vielleicht wär das ja was für Dich. Gelben Sack in den Keller oder habt Ihr irgendeinen Abstellraum. Und in der Küche halt eine normale kleine Tüte und dann einmal am Tag wegbringen. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
Aber ich bin froh, dass wir eine Tonne haben, diese Säcke find ich echt eklig (kenn ich von Bekannten und ist nicht grad schön anzusehen, dann ist eine Tonne doch schöner).
LG
mogli

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

hallo!!
ja so viele antworten..... und das nur wegen einbisschen müll ;).
also, ich werde das jetzt mal mit dem "in den keller bringen" versuchen.
muss zugeben das ich das mit dem ausspühlen zwar weiss es aber eigentlich nicht mache.....ja, schön blöde von mir.
aber das mit dem unsinn sein zu sammeln habe ich auch mal gehört. undzwar desshalb weil am anfang dieser ganzen sammlerei gemeint wurde, soviel wie man sammelt kann der grüne punkt garnicht verarbeiten und es geht in den hausmüll. die kapazitäten waren nicht gegeben. das müsste nun aber schon lange kein thema mehr sein.
das mit dem glas....ob blond ob braun, hihi kenne ich auch. hab´s auch gesehen das alles zusammen geworfen wurde aber es hielt mich nie davon ab trotzdem zu trennen.
nochmal zum gelben sack, diese halterung für die tüte haben wir, kann ihn aber nicht hinter die kellertür stellen da wir offene treppen haben und man alles sieht. :(
ich werde mal schauen ob wir nicht noch ne tonne bekommen können. ob das geht wenn die hier nur säcke abholen? ich denke nicht :(.
lg snoo

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

Zu der Tonne, wenn ihr nur Säcke habt: Nein, das geht nicht.
Die LVP-Abfuhr ist dann als Sackabfuhr deklariert und Tonnen werden gnadenlos stehengelassen. So ist es zumindest bei uns. Teilweise werden auch Sammelfahrzeuge für die Säcke eingesetzt, die dann gar keine Vorrichtung zum Kippen einer Tonne haben.
Im Zweifelsfall bei deiner örtlichen Müllabfuhr mal nachfragen.
LG Andrea

Re: ot. aber ich verzweifel bald :( gelber sack

hallo ihr,
ich hab jetzt mal unter den spühlbeckenschrank geguckt und was sehen meine augen...... vier extra eimerchen zum befüllen mit "was auch immer das herz begehrt" :)
einer hatte noch einen grünen deckel, für kompostabfall denke ich.
ich habe einfach mal den innenschrank gedreht und da waren die eimerchen...jetzt kann ich trennen, trennen, trennen, trennen, trennen..........
@andrea: geht dann wohl nicht mit der tonne :( aber ich werde mal fragen tun :)
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen