Suchen Menü

ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

Ich bin seit gestern bei Weightwatchers. Es ist nicht so, daß ich bei einer Körpergröße von 1,76 m mit 72 kg zu dick bin, aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei 65 kg und ich pack das einfach nciht alleine. Mein Mann und meine Eltern erklären mich für verrückt. Laß halt die Süßigkeiten weg, dann klappt das schon, sagen sie. Ich bin mittlerweile bei dem Punkt angelangt, wo ich mir sage, ich schaffe es nicht alleine. Ist es denn so schlimm, nur mit ein paar Kilo zuviel abnehmen zu wollen? Am besten ich hättes gar nciht erzählt. Wie macht Ihr das? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

Hallo Angi!
Schau auch mal ins Forum Diät, da machen fast alle WW.
Ich für meinen Teil, als alle rundherum reden und mach das was ICH für richtig halte.
LG
Birgit

Re: ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

Hallo Angi,
naja, an deiner Stelle hätte ich es nicht erzählt und würde auch nicht abnehmen wollen.
Ich mache seit 1 Woche auch WW und ich finde nichts Verwerfliches daran. Ich tue was gegen mein Übergewicht und habe schon den ersten Erfolg und was die anderen denken ist mir egal. Ich posaune es jetzt nicht herum, aber ich würde es jetzt auch nicht zwingend verheimlichen wollen. Warum denn auch. Fettabsauagen und andere Maßnahmen würde ich aber, denke ich, verheimlichen. Aber WW ist für mich tatsächlich eine Ernährungsumstellung, da ich früher sehr wenig gegessen habe und jetzt mit trotz-mehr-essen abnehme :-)
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

Nee, ich posaune es ja auch nicht rum, aber jetzt wünschte ich mir, ich hätts noch nicht mal Michael & meinen Eltern erzählt. Denn Micha hat die Angewohnheit sowas dann auch noch in weiterem Kreis rumzuerzählen. Übrigens ist nachher ne Grillparty, muß noch mal schnell inne Points-Liste gucken und etwas rechnen. 14,5 Punkte darf ich heute noch :-) LG Angi

Re: @Laubfrosch

Hallo Angi,
dich meinte ich auch gar nicht mit dem Posaunen - es war allgemein für mich gemeint.
Gruß++
Laubfrosch.

Ach soooooooooooo...........

mensch ich raff aber auch heute gar nix ;-) Ob das am Wetter liegt????? LG Angi & Alicia

Re: ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

Da Weighwatchers ja nichts anderes als eine komplette Ernährungsumstellung ist, ist das meiner Meinung nach immer noch die diplomatischste Info, die man den Leuten geben kann. Ich unterscheide da aber. Wenn ich weiss, dass es jemanden wirklich interessiert, erzähle ich auch von den Weightwatchers, meiner Schwiegermutter würde ich das im Leben nicht erzählen. Die weiß halt einfach nur von einer Ernährungsumstellung. LG Miriam

Re: ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

Naja mit den Süßigkeiten haben sie schon recht, aber das wirst Du bei WW schnell merken.
Aber warum solltest Du das nicht erzählen. Was meinst Du wie ich zuerst belächelt wurde doch als ich nach einem Monat stolz erzählen konnte das ich 7 kg geschafft hatte, da waren sie still.
Gruß Nina

Weil....

ich immer so ungläubig angestaunt und beglotzt werde, wenn ich sage, ich möchte 7 kg abnehmen. Bevor ich zu WW gegangen bin und z.B. Nachbarin oder SM gesagt habe, ich möchte abnehmen, dann kam auch immer "Wo denn??". Die sehen halt die Notwendigkeit nicht. Zu meinem Mann habe ich jetzt gesagt, ich möchte nicht abnehmen, sondern lediglich Gewicht reduzieren *grins* LG Angi & Alicia

Re: Weil....

Ja manche Leute verstehen einfach nicht das man sich ab einem bestimmten Gewicht nicht wohlfühlt. Kenne ich auch.
Aber das wird schon.
Vielleicht solltest Du es eher so machen:
"Ich stelle mit WW meine Ernährung um." Dazu kann man nix sagen und das man dabei Gewicht reduziert ist ein toller Nebeneffekt. *g
Gruß Nina

Mal ne Frage hab!

Hi Angi! Toll dass du zu den WW gehst. Ich kann das gut nachvollziehen, liebäugel nämlich auch schon damit. Bei mir sind es zwar auch "nur" 5 kg, aber die wollen einfach nicht weggehen, obwohl ich sehr bewußt auch meine Ernährung achte (ganz selten Süßes und sehr fettreduziert). Wie ist das denn so mit WW? Bist du zu so einem Treffen hingegangen? Was muß man am Anfang bezahlen? Und was kostet es sonst so (ist glaube ich wöchtentlich, oder?)???
LG Ivonne, deren Eltern sie es auch nicht erzählen würden (wieso willst du noch abnehmen???)!

@Ivonne & Ben

Nun mit Text

Hi Ivonne, also wir sind bei WW in Hameln eine recht große Gruppe, ist aber trotzdem ganz nett. Gestern war ich das erste Mal da und bin auch nicht blöd angeguckt worden (das war nämlich meine Befürchtung). Wenn Du bis zum 21.06. hingehst, sparst Du Dir die Aufnahmegebühr in Höhe von 15 Euro. Das Treffen ist einmal wöchentlich und Du zahlst dann 9,95 Euro. Ich hab mir gestern zusätzlich noch den Einkaufsführer für ca. 10 Euro gekauft. Später werde ich mir noch vielleicht den Restaurantführer zulegen. Das reicht dann erstmal. Wenn Du also eh WW machen möchtest, warum nicht jetzt? (ist das jetzt Werbung???) ;-) 15 Euro gespart ist doch auch ganz nett. LG Angi & Alicia

Aha, soso

Also wenn ich mir die Aufnahmegebühr sparen will, ist das ja schonmal klasse! Aber die fast 20 DM für jede Woche (nur zum wiegen!?) finde ich ziemlich happig! Passiert denn da nochwas außer wiegen? Werden da noch Vorträge gehalten?
LG Ivonne

Gruppenstunde

Im Anschluß an das Wiegen findet noch eine Gruppenstunde statt. Wir hatten gestern das Thema Grillen. Wie man sich z.B. verhält wenn man eingeladen wird bzw. wenn man selbst eine Grillparty plant. Die Stunde wird von einer Gruppenleiterin moderiert, wobei aber der Schwerpunkt beim Austauschen mit den anderen Gruppenmitgliedern liegt. LG Angi & Alicia

Re: ot Weightwatchers, Erzählt ihr es???

hallo,
ich bin seit einer woche dabei. (montag) und ich hab jetzt ein kilo weg.endlich geht es weiter. angefangen hab ich anfang des jahres, habe auch 5 kilo abgenommen, aber irgendwie kam ich nicht weiter und hab mir rat hier geholt.
da alle so begeistert waren, hab ich dann auch damit angefangen.
lass doch die anderen erzählen, wenn du es so machen möchtest, dann ist das doch auch nicht weiter schlimm.
andere kramen in den frauenmagazinen herum und schauen ein nach der andren diät und eigentlich halten sie alle nicht das , was sie versprechen.
das einzig ware ist, weniger und bewußter zu essen und natürlich disziplin zu einem selber zu haben. denn ohne gehts nicht. aber dafür sind die punkte gut, da wird man zu einem punktejäger. hihi
wir treffen uns fast täglich im chat diät und ernährung, wenn du lust hast, es sind immer welche da.
http://9monate.qualimedic.de/Chat2
ich wünsch dir noch viel erfolg ( den du haben wirst)
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen